Soo.. die letzten paar wochen habe ich abstimmen, einstellen, zum laufen bringen und liste abarbeiten verbracht.
Zunächst hatte ich ja starke probleme mit dem motorlauf. Die rechte seite lief einfach nicht. Ich habe kerzenstecker, ansaugrohre und aircut ventile ausgetauscht. Nach einem zusätzlichen reinigungsgang für die vergaser, schnurrte die maschine endlich wie ein kätzen!
Das lüftspiel am bremshebel wurde erhöht.
Einige messingmuttern wurden entfernt.
Die bremsschläuche wurden verlegt. Gefällt mir noch nicht 100% aber ein schritt in die richtige richtung.
Außerdem habe ich mich um einen frontfender gekümmert. Mittig mit einer schraube fixier und mit karosseriekleber zusätzlich gegen verdrehen verklebt.
20170913_184912.jpg
20170913_184935.jpg
20170913_184942.jpg
Die bremshebelstellung hinten, die bemängelt wurde ist in meinen augen quatsch. Der hebel an der bremse steht parallel zum hebel am pedal. Die anlenkstange ist die originale und bietet gar keine andere stellung an. Von daher meiner meinung nach alles im grünen bereich.
Die luftfiltergeschichte werde ich so lassen wie sie ist.
Ich werde nicht zum selben prüfer gehen. Hier in der gegend gibt es einen gespannbauer. Nächste woche mittwoch/donnerstag ist dort tüv angesagt. Da werden wir es dann versuchen.
Drückt die tatzen! Am DGR würde ich ja schon gern teilnehmen.
Mfg
Nickel