caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Das Motorrad Rätsel
Ei guck da! Aermacchi und Motobi hatte ich mir sogar angesehen mit ihren liegenden Zylindern ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Ok, wo wir gerade beim Thema "bialbero" sind:
welcher luftgekühlte englische Paralleltwin in Unit-Bauweise
mit über 500cm³ und in Fahrtrichtung rechts befindlichem
Primärtrieb sprich Kupplung hat zwei obenliegende Nocken-
wellen?
welcher luftgekühlte englische Paralleltwin in Unit-Bauweise
mit über 500cm³ und in Fahrtrichtung rechts befindlichem
Primärtrieb sprich Kupplung hat zwei obenliegende Nocken-
wellen?
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Triumph Diana?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Nope, wie ich dank Andreas weiß ist der Diana Motor wassergekühlt!
-
- Motorrad:: Ja.
Norton P800?
Spitzenmäßig was ihr alles kennt, ich lerne täglich dazu!
Leider hat der P800 Motor die Kupplung klassisch englisch links ...
Leider hat der P800 Motor die Kupplung klassisch englisch links ...
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ich gehe mal davon aus, dass es ein rein britisches Konstrukt ist und kein Mix, wie eine Seeley oder Rickman mit implantiertem Fremdmotor?
Ja, der Motor war eine völlig eigenständige Konstruktion designed and made in England
und in ein Fahrwerk gleichen Namens eingebaut. Reine Wettbewerbsfahrzeuge waren das,
obwohl es wohl auch straßenzugelassene Exemplare gab (auch in D, aber nicht mit dem
gesuchten Motor).
Ein anderer, ebenfalls englischer Fahrwerkshersteller hat ihn als Einbaumotor verwendet.
und in ein Fahrwerk gleichen Namens eingebaut. Reine Wettbewerbsfahrzeuge waren das,
obwohl es wohl auch straßenzugelassene Exemplare gab (auch in D, aber nicht mit dem
gesuchten Motor).
Ein anderer, ebenfalls englischer Fahrwerkshersteller hat ihn als Einbaumotor verwendet.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
RGB Weslake, in Deutschland von Thomas Körner in BOTT-Rennen gefahren und im Wasp-Rahmen als Seitenwagen-Crosser! Was fand und finde ich das Ding geil!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Richtig, der Wasp Motor!
Ursprünglich entwickelt wurde er für den Einsatz in den gleichnamigen Motocross-Gespannen,
und RGB hat ihn in Straßenrennmaschinen eingebaut.
Ein davon wurde von Tommy Körner in Deutschland bei BoT-Rennen Anfang der 90er Jahre eingesetzt.
Ursprünglich entwickelt wurde er für den Einsatz in den gleichnamigen Motocross-Gespannen,
und RGB hat ihn in Straßenrennmaschinen eingebaut.
Ein davon wurde von Tommy Körner in Deutschland bei BoT-Rennen Anfang der 90er Jahre eingesetzt.