So, gestern war es endlich soweit. Die Suzuki wurde von der Werkstatt abgeholt und ich konnte sogleich ein paar Testrunden drehen. Des weiteren habe ich auch einen neuen Lenker verbaut (LSL L03 - Tourenlenker) und auch ausprobiert. An sich ein sehr bequemer Lenker (ähnlich dem der alten Kawa Z900), mit dem Wermutstropfen dass sowohl Kupplungszug, als auch die Stahlflex zu kurz waren.
Aus diesem Grund habe ich wieder auf den Spur niedrigeren Lenker von Rixoma gewechselt, der ja auch durchaus bequem ist.
So sieht das dann auch in Punkto Sitzposition aus:
Fazit nach der ersten längeren Ausfahrt
Negativ:
- Gabel knickt beim härten Bremsen ein, Grund unbekannt.
- Vergaser läuft, no na ned, noch nicht perfekt.
- rechter Blinker hat einen Wackler
- Rücklicht funktioniert irgendwie nicht mehr - kein Strom kommt an. (0,1V)
- Alukoti ist für die Rücklicheinheit nicht stabil genug - knickt ein.... Werde mich nach einem Ersatz aus Stahl umsehen.
Positiv:
- Macht richtig Laune
- bequeme Sitzposition
- klingt aber 4 - 5000 Touren einfach nur geil
Was denn nun noch geplant ist:
Der Tank wird vollständig entlackt, geschliffen und mit 2k Klarlack versiegelt. Die Unterseite werde ich zum Schutz vor Duchrostungen jedoch grundieren und schwarz lackieren. Gestern Abend habe ich deshalb bereits den kompletten Tank mit Grüneck Abbeizer satt eingepinselt und in einem Sack verpackt. Mal sehen wie gut das funktioniert und ob Beulen zum Vorschein kommen.
Die Seitendeckel, Kotflügel (vorne als auch hinten), und eventuell die GB werden in Zukunft schwarz gepulvert. Desweiteren wird eine Orisitzbank(flach), welche ich bereits gekauft habe irgendwann angepasst und als Zweitbank verwendet. Und da ich einen breiteren Scheinwerfer möchte, werde ich demnächst verstellbare Lampenhalter besorgen und einen hübsches Lucas Scheinwerfer kaufen mit einem Durchmesser von ca. 20cm.
Ziel: Ich möchte einen feinen Landstraßencruiser schaffen, der technisch zwar tip top funktionieren soll, optisch jedoch ruhig durch etwas Patina auffallen darf. Das Mädel hat 42 Jahre auf dem Buckel und darauf darf sie stolz sein
Cheers