Ok, angenommen jemand hat nen CCM Rahmen und möchte da
irgend nen japanischen Motor reinbauen, welche wichtige Hal-
terung fehlt dann am Rahmen?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
...die hintere, obere Motor/Getriebehalterung ?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Ich meine was Elementareres:
eine Befestigung die normalerweise immer am Rahmen erfolgt
würde dann fehlen weil sie sich bei der CCM interessanterweise
am Motor befindet!
eine Befestigung die normalerweise immer am Rahmen erfolgt
würde dann fehlen weil sie sich bei der CCM interessanterweise
am Motor befindet!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Die Fußrastenhalterung! Ein Problem, das bei der von mir fotografierten CCM-Triumph noch nicht gelöst ist ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Richtig! Du bist wieder dran!
P.S.: ansonsten und insbesondere von der Verarbeitung
her ist der CCM Rahmen absolut obertraumhaft!
P.P.S.: die neuen CCMs haben aber schon auch was:
https://www.ccm-motorcycles.com/bikes/f ... -spitfire/
P.S.: ansonsten und insbesondere von der Verarbeitung
her ist der CCM Rahmen absolut obertraumhaft!
P.P.S.: die neuen CCMs haben aber schon auch was:
https://www.ccm-motorcycles.com/bikes/f ... -spitfire/
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Und schon muß ich das letzte gerade erst auf der Veterama mit diesem Ratespiel im Hinterkopf geschossene Foto einsetzen:
Viel Spaß!Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Bambi
Richtig! Andreas ist ...
Sehr hübsches und interessantes Moped. Die fuhr auf der Veterama an unserem Stand vorbei und ich konnte das Emblem auf dem Tank in dem Moment nicht sehen. Tippte aber auf die Rumi und mein Standkollege mochte nicht glauben, daß das ein 2-Takt-Twin sei. Bei dem Klang ... liegt wohl an den Schalldämpfern nach Burgess-Art. Bei der Scott Flying Squirrel ist das auch so, die klingen fast so brummig wie ein Viertakter. Hier das ganze Maschinchen:
Schöne Grüße, Bambi
Sehr hübsches und interessantes Moped. Die fuhr auf der Veterama an unserem Stand vorbei und ich konnte das Emblem auf dem Tank in dem Moment nicht sehen. Tippte aber auf die Rumi und mein Standkollege mochte nicht glauben, daß das ein 2-Takt-Twin sei. Bei dem Klang ... liegt wohl an den Schalldämpfern nach Burgess-Art. Bei der Scott Flying Squirrel ist das auch so, die klingen fast so brummig wie ein Viertakter. Hier das ganze Maschinchen:
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Ich glaube, nächstes Jahr muss ich auch auf die Veterama, da gibt es ja jede Menge geilen Scheiß.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Auch weniger geilen 
Aber ja, ist schon 'ne Gaudi... (auch dieses Jahr gab es nur eine alte Lampenfassung für mich)

Aber ja, ist schon 'ne Gaudi... (auch dieses Jahr gab es nur eine alte Lampenfassung für mich)