forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mrairbrush »

Ich brauche keinen Roman, der soll nur einfach regeln. So wie mir eine einfache Microwelle mit Minuten /An und Aus am liebsten ist.
Habe eine mit allen Schicki Micki. Grill, Wattzahl usw. Noch nie eine der zusätzlichen Funktionen gebraucht. Muss nur laufen. Alles andere geht nur kaputt. Weißt Du wie man Siemens im Volksmund nennt? Bank mit angegliederter Elektroabteilung. :mrgreen:
Die produzieren doch auch nicht in Deutschland Elektronik.

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

"Wollen Sie was Gscheits, oder reicht's von Siemens?"

...so kenn ich das :lachen1:
Ride on!

Marcus

Entenberti
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi

Beitrag von Entenberti »

..der Sonntag so richtig schön losgeht

sonnige Grüße
Berti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

mrairbrush hat geschrieben: 15. Feb 2025 Paypal Käuferschutz funktioniert. :mrgreen:
Wenn du eine Funktion willst, die mit Sicherheit nirgends in der Artikelbeschreibung steht, sollte man Käuferschutz eher als Schutz vorm Käufer handhaben.
"Happiness is only real when shared”. 

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

mrairbrush hat geschrieben: 16. Feb 2025 Die produzieren doch auch nicht in Deutschland Elektronik.
Darum geht es gar nicht. Es geht darum, wer das Ding entwickelt hat und unter welchen Voraussetzungen es hergestellt wurde.
Kannst ja kaufen, wo Du willst. Bloß am Ende nicht jammern, dass das alles Mist ist, FU nicht funktioniert und Du jetzt einfach den 25. Motor kaufst, weil zu viel Gebastel. Es gibt auch einfache FU namhafter Hersteller. Wenn Dir Siemens nicht gefällt, geh zu ABB. Wenn Du es ganz simpel haben willst: Ich habe dafür einen "ROfre", da stellst Du einfach nur die Frequenz ein - für kleine Motörchen bis 500W geht das noch.

Gescheite Umrichter können halt auch mehr, wie Anlauf- und Abbremsrampe, DC-Bremsung, Strom- bzw. Drehmomentbegrenzung... um nur die wichtigsten zu nennen.

Die beiden ausschlaggebenden Punkte, die ich angesprochen hatte sind Dir offenbar entgangen. Da fragt man sich: Warum? Wäre der Krimskrams so toll und der Konkurrenz ebenbürdig, würde niemand teurer kaufen. Günstig gibt es genügend hochwertiges am Markt. Ich wäre insbesondere bei einem FU sehr vorsichtig, was namenlose Fernostware angeht, aber Unwissen kann auch ein Segen sein und am Ende waren's eh "die Anderen". :dontknow:
Gruß,
Andreas (für den das Thema hiermit beendet ist)

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Entenberti hat geschrieben: 16. Feb 2025 ..der Sonntag so richtig schön losgeht

sonnige Grüße
Berti
Und bei uns ist es wie in Sibirien. Schnee und kalt. Man sollte ernsthaft über auswandern nachdenken. Das Klima ist Mist.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Ich den guten alten Popcorn-Smiley entdeckt habe und er so wunderbar passt:
[pop]

Seit wann gibt es den hier?

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Für das Popcorn.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Sehr spannend, weiter so [pop]

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Der Popcorn-Smiley ist noch ganz neu, Ti!
Der Chef hat vor ein paar Tagen einige neue Smileys hinzugefügt und dieser gehört dazu ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik