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Re: Moto Guzzi» 850 T
Verfasst: 31. Aug 2025
von nanno
Schön zu sehen, dass du genau die gleichen Tips gibst wie ich ;-)
Re: Moto Guzzi» 850 T
Verfasst: 31. Aug 2025
von Kinghariii
Genau diese Tipps habe ich beherzigt, Zusätzlich noch Rostlöser und ein paar Schläger auf den Schraubenkopf.
Ergebnis:
Der Lauser ist mir doch tatsächlich abgebrochen. Bin sehr vorsichtig vorgegangen, immer vor und zurück gedreht, nur nicht zu viel.
Hab jetzt dickere Geschütze aufgetragen und den Greg um Hilfe gebeten. Die ultima ratio sozusagen :D
Morgen wird berichtet ob wir/ers geschafft hat oder wir bohren müssen...
Re: Moto Guzzi» 850 T
Verfasst: 31. Aug 2025
von DonStefano
Kinghariii hat geschrieben: 31. Aug 2025
Der Lauser
...nur nicht zu viel.
Das würde ich so nicht behaupten.
Um Bohren wirst Du nicht herum kommen, ich hoffe für Dich, dass er nicht so hart ist, wie bei den Ducatis!
Re: Moto Guzzi» 850 T
Verfasst: 31. Aug 2025
von TortugaINC
Passiert. Wenn der Bolzen richtig gefressen hat, hast du eh keine Chance. Wird schon!
Re: Moto Guzzi» 850 T
Verfasst: 31. Aug 2025
von nanno
TortugaINC hat geschrieben: 31. Aug 2025
Passiert. Wenn der Bolzen richtig gefressen hat, hast du eh keine Chance. Wird schon!
Challenge accepted.

Re: Moto Guzzi» 850 T
Verfasst: 31. Aug 2025
von TortugaINC
Re: Moto Guzzi» 850 T
Verfasst: 31. Aug 2025
von Stolle1989
Nimm den Kopf ab, geht ja bei der guzzi in 10min und dann auf der Fräse rausoperieren.
Re: Moto Guzzi» 850 T
Verfasst: 31. Aug 2025
von Kinghariii
Vielleicht hätte ich mir mehr Zeit nehmen sollen, aber mich hatte der Ergeiz gepackt, als sich Bolzen ein wenig bewegte. ;)
Wir probieren es morgen noch einmal mit Hitze und wenn das nichts bringt, wird gebohrt. Dafür baue ich den Kopf dann vermutlich wirklich ab.
Eine Idee wäre es ja, in diesem Zug auch die anderen 3 Stehbolzen zu entfernen und gegen neue auszutauschen. Lasst euch überraschen
Re: Moto Guzzi» 850 T
Verfasst: 1. Sep 2025
von Kinghariii
Update:
Der Bolzen weigert sich nach wie vor aus dem Kopfnzu kommen und so wurde dieser kurzerhand heute abgebaut. Morgen gehts dann damit zum Greg in die Werkstatt und es geht in die nächste Runde. Mein kleines Fülldrahtschweißgerät war leider nicht ausreichend.
Ein Gutes hat die aktuelle Problematik aber...Und zwar haben wir durch den Abbau des Kopfes einem Blick auf Zylinder und Kolben werfen können und es scheint tatsächlich so, dass es sich dabei noch um die originalen Teile handelt!
Re: Moto Guzzi» 850 T
Verfasst: 1. Sep 2025
von nanno
Zumindest die originale Bohrung gemäß Messergebnis. Und die Laufbuchse schaut echt noch sehr schön aus.