Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Verfasst: 7. Dez 2025
Alle samt sehr konstruktive und tolle Beiträge - vielen Dank dafür
Finde jede Lösung hat ihren Charme und ihre Pros & Kontras. Imo der "einfachste" und Kosten effizienteste Ansatz bleibt das Vorgelege mit Evolution auf exzentrische Lagerwelle.
Gegen Offset, in jeder Form, spricht für mich aktuell der Aufwand zur Herstellung des Ritzels (Räumwerkzeug etc.) - K&J stellt nur bis 26mm her und ist somit keine Option mehr.
Ob man ein OEM Ritzel an Nabe und Ritzel teilen kann (geht natürlich) und dann mit entsprechendem "Offset-Teil" zwischen beiden Teile weider verschweißen kann, müssen mir die Profis hier sagen
Trotzdem bleibt für mich beim Weg Offset die Abstützung im Vergleich zum Vorgelege erheblich aufweniger bzgl. späterer Flucht etc.
Das sind die Paltzverhältnisse: Motor selbst macht sich, wie ich finde, hervorragend im Racer
LG Ben
Finde jede Lösung hat ihren Charme und ihre Pros & Kontras. Imo der "einfachste" und Kosten effizienteste Ansatz bleibt das Vorgelege mit Evolution auf exzentrische Lagerwelle.
Gegen Offset, in jeder Form, spricht für mich aktuell der Aufwand zur Herstellung des Ritzels (Räumwerkzeug etc.) - K&J stellt nur bis 26mm her und ist somit keine Option mehr.
Ob man ein OEM Ritzel an Nabe und Ritzel teilen kann (geht natürlich) und dann mit entsprechendem "Offset-Teil" zwischen beiden Teile weider verschweißen kann, müssen mir die Profis hier sagen
Trotzdem bleibt für mich beim Weg Offset die Abstützung im Vergleich zum Vorgelege erheblich aufweniger bzgl. späterer Flucht etc.
Das sind die Paltzverhältnisse: Motor selbst macht sich, wie ich finde, hervorragend im Racer