caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
" IN " der Werkstatt Andreas , nich " Aussen " dran
Gruss
Uli

Gruss
Uli
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Innen ganz fein sandstrahlen und weiss anmalen. Hat nen ganz besonderen Charme. Von aussen würde ich es aber isolieren. sonst friert Dir das Öl im Regal ein:-)grumbern hat geschrieben:Ich habe schon überlegt, ob ich überhaupt verputzen soll.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Olles Gemäuer halt, wie bei mir zu Hause. Du kennst dessen Geschichte mit Sicherheit besser als jemand von uns. Ich gehe mal davon aus das jegliche Abdichtung zum Boden fehlt - wie bei mir. Dann kannst du dir das mit dem Verputzen gleich sparen. Mauer zieht Wasser und der Putz fällt dir früher oder später vor die Füße. Kehrst du erst wöchentlich graues Zeug weg, später dann monatlich rotes Zeug. So isses halt mal mit so altem Gerutsch aber neu kann jeder.grumbern hat geschrieben:Ratz, den brauchts da nicht. Den Putz kann man mit dem Fingernagel rauspopeln
Naja, ich denke mir, das Ding hat da 100 Jahre gestanden, es wird nicht in den nächsten 10 Jahren einfallen...
Außerdem hats ja was.daumen-h1:
Ich habe schon überlegt, ob ich überhaupt verputzen soll.
Gruß,
Andreas
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Lass das mal lieber mit dem isolieren.
Wenn isolieren das nur das Dach.
Die alten Wände müssen Atmen können sonst fault dir das alles zusammen. Wenn du verputzen möchtest kann ich dir nur Kalkzementputz empfehlen z.b. MEP. Der gibt Feuchtigkeit schnell wieder ab und ist nicht teuer. Wenn den ordentlich filzst schaut der richtig gut aus. Beim ersten mal streichen die extra Portion Wasser nicht vergessen.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Wenn isolieren das nur das Dach.
Die alten Wände müssen Atmen können sonst fault dir das alles zusammen. Wenn du verputzen möchtest kann ich dir nur Kalkzementputz empfehlen z.b. MEP. Der gibt Feuchtigkeit schnell wieder ab und ist nicht teuer. Wenn den ordentlich filzst schaut der richtig gut aus. Beim ersten mal streichen die extra Portion Wasser nicht vergessen.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Mauer zieht Wasser und der Putz fällt dir früher oder später vor die Füße. Kehrst du erst wöchentlich graues Zeug weg, später dann monatlich rotes Zeug. So isses halt mal mit so altem Gerutsch aber neu kann jeder.[/quote]Ratz hat geschrieben:
Warum sollte die Mauer Wasser ziehen ?
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Andererseits, bei 30°C im Schatten ist auf jeden Fall mehr schwitzen angesagt...
- denziner
- Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.
Mein Rückzugsort und Treffpunkt der Schrauberkumpels

Ich muß dich definitiv mal besuchen mein Freunddenziner hat geschrieben:Mein Rückzugsort und Treffpunkt der Schrauberkumpels![]()