forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Gülle Racer

Beitrag von MadMac »

Hab ich schon mal auf nem HD Showbike gesehen. Aber ich hab keinen Bock meinem Lacker seine neue Werkstatt mit der Lackierung zu finanzieren. Aber so ein gold braun hat echt was schickes.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1295
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: Gülle Racer

Beitrag von Carphunter »

Ich dachte du machst das selbst.
Vulcan Biker

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Gülle Racer

Beitrag von MadMac »

Ich und lackieren??? Neeeee ich bin zwar Ossi und ich mache vieles selber aber dafür hab ich nun mal überhaupt kein Talent :( Bin selbst für ne Klickerdose zu talentfrei.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Gülle Racer

Beitrag von zockerlein »

hey leute, hier gings zwar eigentlich nicht um meine Gülle ( vorsticht steilvorlage :neener: ) aaaaber da der Thread "Gülle racer" heißt, nerv ich euch jetzt auch ma kurz...
und zwar gehts mir mal wieder ums Heck :grinsen1:
Son Höcker wär schon was geiles, aber dafür würde mich meine Freundin auf den Mond schießen ^^ Die orginale Sitzbank ist aber sowohl potthässlich, als auch bei meiner Maschine (die die letzten 18 Jahre in einer Scheune stand und vor sich hin gammelte) Schrott. Jetz bin ich auf das gestoßen: http://www.caferacerkits.co.uk/product/ ... me-module/
hat bestimmt jeder von euch schon mal gesehen :roll: ABER: bekomm ich das ding an den Graukitteln vorbei? die strebe muss ja wieder raus und bla bla bla tragendes Teil bla bla... Mein Onkel ist KFZ meister und ein Bekannter von Beruf schweißer... einwandfrei hinbauen könnten wir das schon... nur das ist eben alles für die katz wenn der
tüv nein sagt..?
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Gülle Racer

Beitrag von MadMac »

Wenn du mal genau hin schaust so ist bei deinem Link der Heckrahmen so weit gekürzt das du dir über den Bügel keine Gedanke mehr machen brauchst. Du solltest das anhand der Bilder und Moped mit dem TüVer vorher abklären. Aber wie man hier in Rudi seinem Thread sehen kann MUSS man das Heck nicht so radikal kürzen und auch der Bügel kann gekürzt weiter verwendet werden. Das es mit der Freigängigkeit vom Hinterrad geht hab ich erst letztens noch mal beweisen können (siehe meinen Thread). Also lass dir doch mal was eigenes in Sachen Sitzbank einfallen, der TuVer mit dem ich gesprochen hatte meinte: Eine ab oder umgepolsterte Sitzbank ist eintragungsfrei ;)
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Gülle Racer

Beitrag von Marlo »

Rahmenänderungen und 2 man betrieb sieht der TÜV nicht so gerne! Vorher alle Änderungen mit einem Prüfer deiner Wahl besprechen und es gibt auch noch weitere Möglichkeiten für den 2 man betrieb außer der aus UK.
Zuletzt geändert von Marlo am 26. Jul 2014, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Gülle Racer

Beitrag von zockerlein »

Ooook, das mit dem rahmen kürzen etc schau ich mir morgen noch mal an, heut bin ich unterwegs :D
Aber schon mal danke für die hinweise!
Dass ich mit den tüvler sprechen muss war mir schon fast klar. :P
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Gülle Racer

Beitrag von Marlo »

Ich würde fast behaupten das der Bügel bei der UK Variante bestehen bleibt und direkt dahinter gekürzt wird, man sieht ja auf der Zeichnung das der Hilfsrahmen oben mit Winkeln angeschraubt wird.

Nochmal alles angesehen der Bügel ist doch auf den Bildern verschwunden und alles an dem Blech befestigt.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19095
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

zockerlein hat geschrieben: ...Jetz bin ich auf das gestoßen: http://www.caferacerkits.co.uk/product/ ... me-module/
420 GBP = 530.47376 EUR :wow: ...Ich mein ja nur. :wink:

...Schön, dass Du Dich vom Gülleforum hierher verlaufen hast. Herzlich willkommen und viel Spaß bei den Wilden. :rockout:

Vielleicht stellst Du Dich hier nochmal kurz vor und trägst Dich in dei Karte ein: http://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=24



Der "guelli02" aus´m CX-Forum hat übrigends noch ne sehr gut erhaltene Giuliari-Sitzbank. Vielleicht wär das ja was für Dich?


:linkehand:
Ralf

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1295
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: Gülle Racer

Beitrag von Carphunter »

Ich hätte auch noch ne Sitzbank über.
( An Selbstabholer)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik