Ein Vater möchte seinem 7-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse, - der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine nackte Frau. Der Sohn ruft ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Baba, Figgse, Figgse!". Daraufhin der Vater: "Nu, wenn de de Muddi nüscht soochst!".
Hase wird von einem Bär seit langem immer wieder gejagt, quasi ein Kleinkrieg zwischen beiden. Eine Mitleidige Fee setzt dem ein Ende in dem Jeder 3 Wünsche frei hat aber dann Frieden zwischen beiden sein muß:
Bär Wunsch 1: Ich will hier im Wald der einzige Männchlich Bär sein ohne Konkurrent. / Fee: So sei es, - Wunsch erfüllt
Hase Wunsch 1: Ich will eine Geländegängige Guzzi Stelvio, dann kann ich schneller abhauen falls er Wort bricht. / Fee: So sei es, - Wunsch erfüllt
Bär 2: Ach komm, lass mich der einzige Männliche Bär in Europa sein, dann bin ich Überall ohne Konkurrenz / Fee: Hmm, na gut,- So sei es, - Wunsch erfüllt
Hase 2: Ich wünsch mir eine Gescheite Lederkombi mit Helm als Schutzausrüstung zum Fahren / Fee: Sehr löblich, Ach Du armer- so sei es, - Wunsch erfüllt
Bär 3: Ach sch.. Ok, sag nix mehr. drauf, lass mich der einzige Männliche Bär auf der ganzen Welt sein, dann kann ich überall ohne Konkurenz,..... Nun ja... / Fee: Hast du dir das auch echt gut Überlegt, gibt ja auch noch anderes,.... also gut,- So sei es, - Wunsch erfüllt Er ist der letzte Männliche Bär auf Erden.
Fee zum Hasen: Und mein lieber, vielleicht noch eine Dauertankstelle, eine geteerte Straße oder Ewige Serviceleistung Kostenlos bei einem Händler??
Hase: Neee lass mal, mein letzter Wunsch ist einfach nur,- dass der letzte Männliche Bär auf Erden Schwul wird,...........