Seite 90 von 92

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 3. Jun 2025
von Freewheelin
Ihr macht mich fertig,
fleißig wie die Ameisen,🐜
stur wie'n Dachs, 🦡
flexibel wie ein Chamäleon,(gibt's leider nicht)
und auch noch wortgewandt!

Danke Manni für diese schöne Geschichte! :respekt:

@Halbtroll ....saugeil!!!! .daumen-h1:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 4. Jun 2025
von Palzwerk
Wahnsinn die Schlagzahl Manni. Aber nenne die Guzzi nicht Landmaschine.

Hier gibt es einen Testbericht über die Urmutter der großen V2 aus Mandello. Schau dir mal die Durchschnitte an, die damit gefahren wurden, da werden Fahrer von aktuellen Sporttouren neidisch oder nässen ein 😂.

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 4XD3W-Tg8r

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 4. Jun 2025
von halbtroll
Zumal ja Laverda der Landmaschinen Produzent ist/war. :oldtimer:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 4. Jun 2025
von Mopedjupp
Palzwerk hat geschrieben: 4. Jun 2025 Aber nenne die Guzzi nicht Landmaschine.
Wieso ist doch nicht schlechtes!
Selbst Lamborghini hat vorher Landmaschinen gebaut! :)

Gruß Reinhold

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 4. Jun 2025
von Grottenschrauber
Bei meiner Buell könnte man das auch denken.... :mrgreen:

Gruß, Stefan

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 5. Jun 2025
von Lisbeth
Mopedjupp hat geschrieben: 4. Jun 2025 Selbst Lamborghini hat vorher Landmaschinen gebaut!
…und Lamborghini hat sogar ein Rind im Logo. :mrgreen:


Hab‘ mal einen Gang rausgenommen und nur zwei Dinge bearbeitet.
Die Bremsankerplatte
IMG_7592.jpeg
und die Schutzbügel an den Ventildeckeln.
IMG_6528.jpeg

Die sahen vorher wirklich schäbig aus
IMG_7593.png
Als ich anfing, die Bügel zu strahlen, hatte ich gemerkt, dass sie extrem dick pulverbeschichtet waren.
Die ersten paar Zentimeter dauerten eine Ewigkeit.
Um die Zeit abzukürzen habe ich die Dinger dann erstmal mit 120er Schleifpapier weitestgehend blankgeschliffen.
Danach wieder in die Strahlkabine und alles vom restlichen Pulver befreit und eine sehr schöne Oberfläche erhalten.
Ich mag diese Bügel eigentlich nicht und in Schwarz oder Chrom schon gar nicht.
Da sie jedoch sinnvoll sind und zum Motor passen sollen, hatte ich beschlossen, sie nach dem Strahlen einfach nur mit Klarlack zu überziehen.
Es ist sicher nicht die erste Wahl, aber ich habe mir seidenmatten Zaponlack besorgt und viele Schichten davon aufgetragen.
Ob‘s auf Dauer hält, werde ich seh‘n.

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 5. Jun 2025
von halbtroll
Gang rausgekommen? :lachen1:
Vielleicht etwas die Kupplung schleifen lassen. :respekt:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 5. Jun 2025
von Lisbeth
halbtroll hat geschrieben: 5. Jun 2025 Vielleicht etwas die Kupplung schleifen lassen.
Du Lustiger!! tappingfoot

Der kleine Ichmachnochschnellkram ist erstmal erledigt, so dass ich morgen sogar in den Leerlauf schalten kann.
Das lange Pfingstwochenende wir dann dafür genüsslich ausgekostet. :dance1:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 5. Jun 2025
von halbtroll
Wer's glaubt... :P

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 5. Jun 2025
von Lisbeth
Lisbeth hat geschrieben: 5. Jun 2025 Das lange Pfingstwochenende wir dann dafür genüsslich ausgekostet.
Natürlich in der Werkstatt!!
Kannze glauben. :neener: