Wollte eine Probefahrt machen und zwei, drei Turns auf der Rennstrecke drehen um mich für das eigentliche Training welches ich mit einem Kumpel gebucht habe einzufahren oder besser gesagt: um mir den ersten Muskelkater abzuholen ...
Schon beim Garagentor öffnen sah ich die Bescherung. Ein Tropfen Flüssigkeit am Handbremszylinder ... abgewischt und gleich war der nächste da. Egal, rauf auf die Kiste und die paar Meter bis zur Stadtautobahn getuckert. Auf der Autobahn war dann der ganze Flüssigkeitsbeghälter feucht also wieder runter und Bestandsaufnahme gemacht: Bei der Spiegler-Bremspumpe (das sollte eigentlich dt. Ingenieursqualitätsarbeit sein) war das Schauglas undicht. Ist in 3 Jahren die 3. Undichtigkeit an der Pumpe bzw. am Behälter.

Nebenbei noch eine fast gebrochene Auspuffhalterung entdeckt und eine durch den Aluschalthebel fast durchgezogene Schraube lokalisiert. Also langsam wieder zurück, alles abgebaut und zum Schweißer meines Vertrauens gebracht. Das Schauglas habe ich von Außen mit Silikon gedichtet ... das hat dann auch die zwei Tage Rennstrecke gehalten.
Hätte vielleicht doch mal im langen, kalten Winter in die Garage gehen sollen. Naja, ist ja nochmal gut gegangen. Aber das mit dem teuren Spiegler Teil ärgert mich schon sehr.
Grüße!
Michael