Seite 10 von 47
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Verfasst: 27. Feb 2016
von FEZE
Fein benabt

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Verfasst: 27. Feb 2016
von theTon~
Oh wie schön,
heute die ersten Bilder der Motordeckel bekommen. Seeley special edition!
IMG_4536.JPG
IMG_4537.JPG
IMG_4538.JPG
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Verfasst: 27. Feb 2016
von RennQ
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Verfasst: 27. Feb 2016
von Tobbe
Schick! Gibt bestimmt ne schmale Linie, wenn die dicke LiMa fehlt...

Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Verfasst: 5. Mär 2016
von zippi
theTon~ hat geschrieben:Moin Zippi,
die Gabel, Bremsen und Bremsscheiben sind von der 87/88er FZR 1000 2LA, die Radnabe ist aber die Originale Four-Nabe.
Der Lochkreis und der Achsdurchmesser sind zum Glück identisch mit der Four. Deshalb habe ich sie ausgewählt und weil sie nicht zu lang ist und wenn man die Tauchrohre poliert, dann sieht sie noch recht klassisch aus. Für meinen Geschmack ist der Druchmesser der Bremsscheiben zwar einen Tick zu groß (320mm), ja aber irgendwas ist halt immer. Technisch ist die FZR Gabel aber auf jeden Fall sportlicher, als z.B. die Zepyhr oder Bolle Gabel, die auch oft für die Four genommen werden.
Hallo Rene
Ja du hast recht, irgendwas ist immer, die fzr gabel ist wirklich eine gute wahl.
Beim betrachten deiner grossen bremsscheiben ist mir es wie schuppen von den augen gefallen, in bezug auf die bremse meiner Bakker TZ, einfach grössere bremsscheiben mit den Brembo sätteln (
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=280 ), danke für die inspiration.
grüsse zippi
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Verfasst: 5. Mär 2016
von Schmorbraten
Hallo Rene,
Mir gefällt die Aluversion besser, aber unabhängig vom Material. Aber warum fasst du nicht den Rahmen mit dem Höcker nach unten ein, dann wäre ein Abschluß nach hinten optisch fliessender.
Die Idee den Sitzbankbezug zu knöpfen finde ich gut, wie bei einer HD-XLCR.
Gruß
Lutz
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Verfasst: 8. Mär 2016
von theTon~
zippi hat geschrieben:Beim betrachten deiner grossen bremsscheiben ist mir es wie schuppen von den augen gefallen, in bezug auf die bremse meiner Bakker TZ, einfach grössere bremsscheiben mit den Brembo sätteln (
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=280 ), danke für die inspiration.
grüsse zippi
Das freut mich ja! Da sind die riesen Bremsscheiben ja doch für etwas gut.
Schmorbraten hat geschrieben:Hallo Rene,
Mir gefällt die Aluversion besser, aber unabhängig vom Material. Aber warum fasst du nicht den Rahmen mit dem Höcker nach unten ein, dann wäre ein Abschluß nach hinten optisch fliessender.
Die Idee den Sitzbankbezug zu knöpfen finde ich gut, wie bei einer HD-XLCR.
Gruß
Lutz
Ja, mir gefällt die Aluversion auch besser. Aber der alte Froschhöcker ist mir für die Renngurke etwas zu flach, sprich zu etwas mir Arschanschlag wäre mir lieber. Und er dürfte auch ein bisschen eckiger bei der Seeley sein. Eckig ist das neue Rund! ;)
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Verfasst: 8. Mär 2016
von theTon~
Samstag ist auch endlich der CR-Öltank angekommen. Wie befürchtet, aber nicht gehofft, passt er doch schlechter in den Seeley-Rahmen, wie erwartet. Naja, 2016 scheint wohl eh nicht meine Saison zu werden...
K800_IMG_4652.JPG
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Verfasst: 8. Mär 2016
von Hajoto
Hi, darf ich fragen, wo Du den Öltank her hast und wie die Befestigung ist? Ich weiß Du hast ja einen Seeley-Rahmen, aber muß was geschweißt werden (so ist die Angabe von nem Händler in D, der so einen Öltank vertreibt).
Grüße,
Hajoto.
Re: Seeley Honda CB 750 Four Race: ...der Rennfrosch
Verfasst: 8. Mär 2016
von theTon~
Moin Hajoto,
den Tank habe ich vom John aus den Niederlanden. Oben hat der Tank links und rechts zwei M6 Befestigungspunkte und unten zwei Winkel. Du musst Dir hat Halter bauen, die oben unten am Rahmen befestigt werden. So bist Du relativ frei bei der Befestigung.
K800_IMG_4655.JPG
K800_IMG_4654.JPG