forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX Wahnsinn aus Bayern

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Re: CX Wahnsinn aus Bayern

Beitrag von RennQ »

...Das, was manche Garagen- oder Nachwuchsschrauber mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln hier teilweise auf die Beine stellen, ist mindestens ebenso beachtenswert wie das, was Simon und Domi uns hier zeigen. Auch, wenn es am Ende nicht ganz so perfekt ist. :wink:

...Und damit sind wir wieder beim Ursprung dessen, was eigentlich die Philosophie der Caferacer-Szene im und ums ACE-Cafe war und auch heute noch ist. :prost:

.daumen-h1: .daumen-h1:

gut gebrüllt
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

kramer hat geschrieben:
Gibt's eigentlich auch größere smilies, gerne auch ganz große, - so daß man sie nicht so einfach übersieht.

Mein ;-) mein ich.
Weiß nicht Bild

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wenn man dann noch erkennt, wie der Smiley gemeint ist, hält einen das vielleicht ab, unnütze Antworten zu schreiben :oops:

:wink:

Valke40
Motorrad:: In Planung

Beitrag von Valke40 »

Euer Umbau ist einfach der WAHNSINN !!!! Einfach Toll leute! Wie macht ihr das mim Tüv in Sachen Speichenräder und würdet ihr uns/mir für meinen/weitere umbauten euere Dokumente (umbau,CAD Modelle usw.) zur verfügung stellen?
LG und viel Spaß beim schrauben.

Simonius

Beitrag von Simonius »

Valke40 hat geschrieben:Euer Umbau ist einfach der WAHNSINN !!!! Einfach Toll leute! Wie macht ihr das mim Tüv in Sachen Speichenräder und würdet ihr uns/mir für meinen/weitere umbauten euere Dokumente (umbau,CAD Modelle usw.) zur verfügung stellen?
LG und viel Spaß beim schrauben.
Prinzipiell ja,... PN ;)

VG Simon
race it,
break it,
fix it,
repeat...

Blackshadoo93
Motorrad:: Honda CB500 PC32 Bj.97
Triumph Sprint ST1050 Bj.08

Beitrag von Blackshadoo93 »

theTon~ hat geschrieben: Eigentlich braucht die gar nicht fertig werden.
Ich finde das kann hier ewig so weiter gehen! :beten:
Finde ich auch .daumen-h1:
f104wart hat geschrieben:Mir ist bewusst, dass ich sowohl konstruktions- als auch fertigungstechnisch ganz einfach die Möglichkeiten nicht habe, auf die Dominik und Simon zugreifen können und das geht sicher den meisten hier so.

Das, was manche Garagen- oder Nachwuchsschrauber mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln hier teilweise auf die Beine stellen, ist mindestens ebenso beachtenswert wie das, was Simon und Domi uns hier zeigen. Auch, wenn es am Ende nicht ganz so perfekt ist. :wink:

...Und damit sind wir wieder beim Ursprung dessen, was eigentlich die Philosophie der Caferacer-Szene im und ums ACE-Cafe war und auch heute noch ist. :prost:
Wenn man auf so was Zugriff hat wie die beiden und dazu auch noch das Fachwissen hat warum nicht :dance2: da wird man echt neidisch über die ganzen möglichkeiten die sich einem erschließen :roll:

Jungs fettes :respekt: an euch, auch ich werde hier mal weiter dran bleiben .daumen-h1:

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

@blackshadoo..... sehe ich auch so... denke, da spricht generell der Neid! Warum soll mans hinpfuschen, wenn man die Möglichkeit hat es geil zu machen....

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Blackshadoo93 hat geschrieben:Wenn man auf so was Zugriff hat wie die beiden und dazu auch noch das Fachwissen hat warum nicht :dance2: da wird man echt neidisch über die ganzen möglichkeiten die sich einem erschließen :roll:
Das sollte in keinster Weise eine Abwertung sein und hat auch nichts mit Neid zu tun. Ich versuche nur, die Sache realistisch zu sehen.

Ich kenne Simon und Domi persönlich und bin beeindruckt von den Möglichkeiten, die sie haben und was sie daraus machen. Die Jungs haben´s drauf, das ist gar keine Frage. .daumen-h1: :respekt:

Nur sollten wir andere Projekte nicht daran messen, denn ohne den Maschinenpark, die Beziehungen und den beruflichen Hintergrund wäre ein solcher Umbau nicht machbar.

Vor diesem Hintergrund habe ich ebenso viel Respekt vor einem gelungenen Umbau eines "Garagenbastlers" wie vor dem, was Simon und Domi hier veranstalten. ...`S isch halt alles relativ. :wink:

.

dmc179
Motorrad:: 1200er GS
CX500

Beitrag von dmc179 »

Wieso sollte man seinen Umbau mit einem von jemand anderem messen? Denke dass sich jeder hier für die beiden freuen kann und trotzdem Spaß daran hat in die eigene Garage zu wandern um mit Schleifpapier "und was sonst noch so da ist" was Schönes zu zaubern. Seien wir froh dass die Jungs ihre Fortschritte und Erfahrungen hier überhaupt posten und uns daran Teil haben lassen..

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Leute, merkt Ihr eigentlich noch was? :roll:

f104wart hat geschrieben:Das, was manche Garagen- oder Nachwuchsschrauber mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln hier teilweise auf die Beine stellen, ist mindestens ebenso beachtenswert wie das, was Simon und Domi uns hier zeigen. Auch, wenn es am Ende nicht ganz so perfekt ist. :wink:
Wo steht hier auch nur ein Wort, mit dem ich etwas gegen den Umbau oder die Art und Weise sage, mit dem er dürchgeführt wird?

Ich habe sehr großen Respekt vor dem, was Simon und Domi machen und würde es wahrscheinlich genau so machen, wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte. Das heißt aber nicht, dass ich deswegen neidisch oder sonst was bin.

Ich verfolge den Umbau genau so interessiert wie Ihr und hab mir das sogar schon im Original angeschaut.

Es wird aber niemand ernsthaft bestreiten wollen, dass die Leistung eines "Garagenschraubers", der mit einfachen Mitteln arbeitet, ebenso zu würdigen ist, wie das, was wir hier zu sehen bekommen. Und genau diese einfachen Mittel waren es, mit denen auch die Jungs damals ums ACE gearbeitet haben und woraus am Ende die Caferacer-Szene entstanden ist.

Das und nichts anderes habe ich geschrieben. Warum muss man da jetzt so einen Hype draus machen. :dontknow:

.

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels