Welchen brauchst Du denn?Actionandi hat geschrieben:TrefferMuss ich mal gucken ob ich die einzeln bekomme.
Im hinteren Deckel sind insgesamt 3 Stück. Der eine, oben hinter der WaPuDichtung, der an der Schalthebelwelle und der für den Endantrieb. Letzterer ist kein Standardbauteil.
Besorg Dir einen kompletten Satz Motorsimmeringe und gut isses. Den Rest brauchst Du auch irgendwann noch.
...Pass aber auf, dass Du für die Nockenwelle den richtigen nimmst. Den kann man sehr leicht mit dem vom vorderen Nockenwellenlager verwechseln.
Vorne der hat eine Staublippe, hinten der nicht. Vorne der hat die Maße 17x28x7, hinten der (ohne Staublippe) 18x28x7.
Die Feder, also die Innenseite des Simmerings, muss zum Motor hin zeigen.
Die WaPuDichtung hab ich Dor ja schon rein gemacht. Der Simmering wird so vor die Bohrung gelegt, dass Du auf die Seite mit der Feder schaust. Nur so weit rein drücken, dass er bündig mit dem Bohrungsrand abschließt. Nicht weiterdrücken !! Zwischen dem Simmering und der WaPuDichtung muss eine Lücke bleiben, damit Lecköl oder Leckwasser durch die Ablaufbohrung ablaufen kann.
Achte darauf, dass die Lauffläche an der Nockenwelle, dort wo die Dichtlippe des Simmerings läuft, sauber und glatt ist.
.