Seite 10 von 17
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Verfasst: 7. Jan 2019
von hue
Ich finde das Projekt auch klasse

, ich persönlich würde die Farbe des Höckers nicht ändern.
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Verfasst: 7. Jan 2019
von sven1
ich schließe mich an...bleib bei der Tankfarbe, ist richtig gei Retro für so einen Ölbrenner.
Neidische Grüße
Sven
PS: Tankembleme kommen doch noch drauf?
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Verfasst: 7. Jan 2019
von R100CAFE
Was haltet ihr von dieser Farbe? Ist eine originale Farbe der GT 380:
https://www.custombike.de/bikes/suzuki+gt+750_161.html
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Verfasst: 7. Jan 2019
von R100CAFE
sven1 hat geschrieben: 7. Jan 2019
ich schließe mich an...bleib bei der Tankfarbe, ist richtig gei Retro für so einen Ölbrenner.
Neidische Grüße
Sven
PS: Tankembleme kommen doch noch drauf?
Danke schonmal für die Feedbacks.
Die Farbe des Tanks sieht auf den Bildern besser aus als in echt, bzw. der Klarlack bröckelt weg. Wird sowieso neu lackiert, auch wenn es das selbe grün sein soll. Die Metall-Embleme liegen bereit, diese mache ich aber erst nach dem lackieren drauf.

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Verfasst: 16. Jan 2019
von R100CAFE
Wiedermal News von mir. Ein paar schöne Teile dazu gekommen. Ich glaube ich brauche gar nicht zu viel sagen..

IMG_20190115_205155-1152x864.jpg
IMG_20190115_205105-1152x864.jpg
IMG_20190115_205059-1152x864.jpg
IMG_20190115_131307-864x1152.jpg
Hat da jemand Erfahrung damit..ich will die Kupplung auf Hydraulisch umbauen wie man sieht. Gibt da von Magura einen schönen Nehmerzylinder. Die Kupplungsarmatur von Beringer ist für DOT4 geeignet und der Magura Nehmerzylinder für Mineralöl. Kann ich in die Beringeranlage auch das Mineralöl geben, ohne dass die Dichtungen angegriffen werden? Ich denke, DOT4 ist viel aggressiver als das Öl, somit keine Option..?
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Verfasst: 16. Jan 2019
von Macchina
Servus,
hab diesen hier
https://www.ebay.de/itm/Schwarz-CNC-Mot ... 33f0604163
An meiner Guzzi verbaut und der funktioniert einwandfrei. Hab eine Brembo Pumpe die mit Bremsflüssigkeit befüllt werden will. Bremsflüssigkeit greift keinen Gummi an, Öl unter Umständen schon.
Hier ist noch was über Bremsflüssigkeit nachzulesen
https://www.mein-autolexikon.de/bremse/ ... gkeit.html
Schöne Grüße
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Verfasst: 16. Jan 2019
von mdpeter
Und wenn ich die " Abgasanlage " sehe dann lacht mein Herz.

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Verfasst: 16. Jan 2019
von hue
Erfahrungen hab ich da nicht, ich hab aber mal in einem alten MtB Forum gelesen, dass ÖL-Bremssysteme andere Dichtungen haben als DOT-Systeme. Da stand, dass Mineralöl die Dichtungen der DOT-Systeme aufquellen lassen und DOT die Dichtungen der Mineralöl-Systeme angreift. Es gab mal einen Dichtungsumrüstsatz um einen DOT-Sattel (MtB) mit einer ÖL-Pumpe zu betreiben. Es gab aber auch welche die das einfach gemacht haben und das soll angeblich funktioniert haben. Bei Motorradteilen habe ich da noch nie gehört, dass das jemand gemacht hat.
Im übrigen finde ich den Tank ohne Embleme schöner, aber das ist ja Geschmackssache.
Gruß hue
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Verfasst: 16. Jan 2019
von R100CAFE
Danke für eure Infos und ausführlichen Erläuterungen.
Bin fündig geworden:
https://moto-renzo.biz/de/Technische-Ar ... inder.html
Dieser Nehmerzylinder ist für DOT 5.1 (bzw. 4)

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Verfasst: 16. Jan 2019
von R100CAFE
mdpeter hat geschrieben: 16. Jan 2019
Und wenn ich die " Abgasanlage " sehe dann lacht mein Herz.
Das geht mir auch jedes einzelne mal so wenn ich sie sehe!
