Dann möchte ich euch mal neue Eindrücke liefern. Als kleine Zusammenfassung, vom Beginn des letzten Winters bis jetzt hab ich meinen Umbau komplett zerlegt, da eine komplett Motorrevision von Nöten war.
Gemacht wurden:
- Defekte Pleuellagerschalen gegen neue ausgetauscht
- Kurbelwelle polieren und reinigen lassen
- Einlasskanäle geschliffen
- defekte Ventile und Einstellschrauben getauscht
- Ventile eingeschliffen
- Wasserpumpendichtung gewechselt
- (Natürlich) sämtliche O Ringe und Dichtungen gewechselt
Da alles komplett demontiert war, habe ich den Motor (selbst) lackiert mit RH 2K Motorlack schwarz glänzend + Grundierung, außerdem den Kabelstrang der LiMa ausgedünnt, da ich die Kiste mit der Ignitech betreibe.
Die Motorschrauben wurden gegen Edelstahlschrauben getauscht, die mit entsprechender Montagepaste versehen sind.
Vorher:
motor vorher.png
Nachher:
Motor nachher 1.png
Motor nachher 2.png
Wie man sich vorstellen kann liegt zwischen den Bildern ein Haufen Arbeit...
Die anderen Teile habe ich natürlich nicht vernachlässigt. Die Firma Zimmermann in Solms hat gute Arbeit geleistet und meine Teile in "Indian brown matt" gepulvert. Ebenso die Felgen, denen ich später auch neue Radlager verpasst habe, da die Alten zum Pulvern sowieso raus mussten.
Strahlteile.png
Felgen.png