Hallo Ralf,
Standrohrdurchmesser wäre 43mm. Inwiefern meinst du, dass der Standrohrdurchmesser interessant ist.
Ich denke mal ganz laienhaft: Wenn die Klemmdicke, die länge und die Gewindeposition passt ...
Ich hatte mit Sven etwas telefoniert und wir hatten verschiedene Szenarien durchgespielt, bei denen wir das GSX-R-Joch benutzen können.
Variante 1: anderes Lenkkopflager - hier habe ich auch ein passendes gefunden. Die Länge des Jochs ist nur ca. 8-10mm zur kurz und ich hatte die Hoffnung, dass es trotzdem ausreichen könnte. Gestern Abend habe ich die beiden Joche mal vermessen. Leider liegt das Gewinde für die Spannmuttern viel zu tief (es schauen nur etwas 3-4mm über dem Lenkkopf heraus). Außerdem liegt das Gewinde dann teilweise im Lagerbereich.
Variante 2: CB-Lenkkopflager nehmen, das Joch der GSX-R auf 25 abdrehen und neues Gewinde draufschneiden lassen. Leider scheint das auch nicht zu gehen, da sich die Dicke des GSX-R-Jochs gleich über dem Gewinde für die Spannmuttern relativ spontan von 30mm auf ca. 24,7mm verjüngt. Wenn ich das auf 25 drehen lassen würde, hätte ich eventuell 2-3mm Gewindelänge gewonnen durch den Bereich, in dem sich das Joch verjüngt und noch nicht unter 25 fällt. Ich glaube, das genügt noch nicht.
Ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte. Die simple Lösung scheitert an vielleicht 5mm.
Anbei ein paar Bilder. Leider kann ich den Auslöser am Handy mit der linken Hand irgendwie nicht bedienen. Deshalb ist der Meßschieber leider falsch herum.
Joch GSX 3.jpg
Joch GSX 2.jpg
Joch GSX 1.jpg
Gewinde CB.jpg
Falls du meinst, das es was werden könnte, kann ich ja mal etwas messen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.