chreich hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich finde einfach keinen Online-Teilekatalog für mein Moped: Kawasaki Z1100ST, Bj. 1981. Auch für eine GPZ1000 (B2) finde ich nichts. Ich suche ein, zwei, drei Teile, habe aber keine genaue Artikelnummer und weiß somit nicht, ob die Maße stimmen würden. Sehr umständlich.
Ich hab das ja schon mehrfach geschrieben - wendet euch für solche alten Bikes einfach an Kawa direkt. Die sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hab schon für meine beiden Baustellen die kompletten Ersatzteilkataloge als PDF bekommen und für ne Dritte. (440er) dann auch. Mit der Angabe der VIN bekommst da innerhalb kürzester Zeit den passenden Katalog und das Rätselraten hat ein Ende.
Die Online-Kataloge von CMS und Partzilla beinhalten keine deutschen Modelle, deshalb findet man so Einiges da eben nicht oder man bekommt falsche Teilenummern, weil das Teil für den US-Markt oder Asien/Kanada da abweicht vom europäischen Modell. Man muss nur aufpassen, die Teilenummern haben sich in den ~30-35 Jahren teilweise mehrfach ersetzt, das wiederum lässt sich aber i.d.R. problemlos über Google nachvollziehen (schöne, neue IT-Welt:-) )
Kataloge für neuere Bikes sind über die Kawa-Webseite abrufbar. Da muss man dann nur damit leben, dass man keinen Gesamtkatalog auf Tastenklick bekommt, sondern nur die einzelnen "Kapitel" rausziehen kann, dann dauert das sein Zeit:-) Gute Beschäftigungstherapie für lange, kalte und einsame Winterabende, an denen es in der Schrauberhöhle zu ungemütlich ist.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...