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Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Verfasst: 7. Okt 2017
von chreich
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder etwas gewerkelt und bin dabei keinen cm weiter gekommen, eher rückwärts, sprich, neue Probleme :tease:

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich finde einfach keinen Online-Teilekatalog für mein Moped: Kawasaki Z1100ST, Bj. 1981. Auch für eine GPZ1000 (B2) finde ich nichts. Ich suche ein, zwei, drei Teile, habe aber keine genaue Artikelnummer und weiß somit nicht, ob die Maße stimmen würden. Sehr umständlich.
Beispielsweise habe ich Stoßdämpfer, deren untere Gummihülse im Lochdurchmesser zu klein ist (10mm). Ich brauche, um an die Schwinge der Z100ST anschrauben zu können, den gleichen Außendurchmesser des Gummis (25mm) in Verbindung mit einem Lochdurchmesser von 14mm.
Evtl. könnte ich den oberen Gummi nehmen, habe aber keine Artikelnummer dieses Teils :banghead:
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Danke für Hilfe,

LG, schönes Wochenende,
chreich

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Verfasst: 7. Okt 2017
von Jupp100
Moin,

hast Du schon bei http://www.cmsnl.com
nachgeschaut?

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Verfasst: 7. Okt 2017
von obelix
chreich hat geschrieben:Dazu meine Frage. Kennt jemand einen kurzen, schlanken, passenden Bremszylinder, Lenkerdurchmesser 22mm, Kolbendurchmesser der Pumpe 5/8 bzw. 16mm, schwarzer Hebel, den ich verbauen kann?
C4, die 7,5er oder 11er. HAben auch nen verstellbaren Hebel - hab ich an meiner 550er verbaut. Ist oreschenool Kawa, kräht kein Hahn danach beim TÜV. In der Bucht für kleines Geld zu haben.

Gruss

Obelix

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Verfasst: 7. Okt 2017
von obelix
AceofSpades hat geschrieben:Allternativ bauen z.B. die originalen Pumpen der GPZ900R, ZRX1100/1200, ZZR1100/1200 schmaler....
Zumindest die ZZR haben keine Spiegelgewinde - hilft also ned weiter, sonst kommen wieder Halter dazu oder LE-Spiegel.

Gruss

Obelix

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Verfasst: 7. Okt 2017
von BerndM
Hallo chreich,
Ich verstehe dein Anbindungsproblem vom Stoßdämpferauge nicht. Aktuell ist das Loch in der Metallbuchse 10 mm. Du benötigst nun
14 mm. Warum dann nicht die Buchse aufbohren oder eine neue anfertigen ?

Gruß
Bernd

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Verfasst: 7. Okt 2017
von yamahasan
Sollte ich da haben,
schaue morgen nach.

Gruß
Yamahasan

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Verfasst: 7. Okt 2017
von chreich
Hallo und Danke.
Leider bin ich zu ungeschickt im suchen oder auch auf http://www.cmsnl.com/ gibt es keine Unterlagen für eine Z1100ST. Und die Motorräder, von denen ich dachte, sie sind nahe dran, passt irgendwie auch nix. :dontknow:

Ist denn ein Spiegel rechts zwingend? (Habe mir einen Bremshebel ohne Spiegelaufnahme von ner ZXR 750 gekauft)

Ich denke halt, dass die vier Gummibuchsen in passend kaufbar sind und in neu dem Moped nicht schlecht tun. Deshalb veruche ich sie vorerst irgendwie/irgendwo zu bekommen, bevor ich "bastel".

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Verfasst: 8. Okt 2017
von yamahasan
Neu über partzilla, mit Bestellnummern,etc.
Da hast du für alles auch wunderbare Diagramme.
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Gruß
Frank

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Verfasst: 8. Okt 2017
von obelix
chreich hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich finde einfach keinen Online-Teilekatalog für mein Moped: Kawasaki Z1100ST, Bj. 1981. Auch für eine GPZ1000 (B2) finde ich nichts. Ich suche ein, zwei, drei Teile, habe aber keine genaue Artikelnummer und weiß somit nicht, ob die Maße stimmen würden. Sehr umständlich.
Ich hab das ja schon mehrfach geschrieben - wendet euch für solche alten Bikes einfach an Kawa direkt. Die sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hab schon für meine beiden Baustellen die kompletten Ersatzteilkataloge als PDF bekommen und für ne Dritte. (440er) dann auch. Mit der Angabe der VIN bekommst da innerhalb kürzester Zeit den passenden Katalog und das Rätselraten hat ein Ende.

Die Online-Kataloge von CMS und Partzilla beinhalten keine deutschen Modelle, deshalb findet man so Einiges da eben nicht oder man bekommt falsche Teilenummern, weil das Teil für den US-Markt oder Asien/Kanada da abweicht vom europäischen Modell. Man muss nur aufpassen, die Teilenummern haben sich in den ~30-35 Jahren teilweise mehrfach ersetzt, das wiederum lässt sich aber i.d.R. problemlos über Google nachvollziehen (schöne, neue IT-Welt:-) )

Kataloge für neuere Bikes sind über die Kawa-Webseite abrufbar. Da muss man dann nur damit leben, dass man keinen Gesamtkatalog auf Tastenklick bekommt, sondern nur die einzelnen "Kapitel" rausziehen kann, dann dauert das sein Zeit:-) Gute Beschäftigungstherapie für lange, kalte und einsame Winterabende, an denen es in der Schrauberhöhle zu ungemütlich ist.

Gruss

Obelix

Re: Umbau einer Z1100ST, Bj.81

Verfasst: 8. Okt 2017
von chreich
Hallo Obelix.
Danke für den (erneuten) Tipp.
D.h. ich schreibe Kawasaki Deutschland an und hoffe den meiner VIN zugehörigen Ersatzteilkatalog zu bekommen. Allerdings habe ich nun schon einige Teile "angestrickt", die gar nicht ursprüngliches Teil am Motorrad waren. Daher bin ich froh, einen Online-Zugriff auf alle möglichen ähnlichen Teile zu haben, um eventuell passende Vergleichsartikel Abfragen zu können.
Somit also nochmal Danke an alle genannten Quellen .daumen-h1: