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Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Verfasst: 14. Jul 2014
von tasse1981
Freut mich das es Anklang findet....
Jep, es sind die kleinen Dinge die kurz vor Schluss aufhalten, da ja doch nicht mehr alles so passt wie gedacht.
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Verfasst: 8. Dez 2014
von Mojo
Wie sieht mit dem Zündschloss rechtlich aus? Mein originales Zündschloss ist auch oben an der Gabelbrücke aber dient gleichzeitig auch als Lenkerschloss. Dann würde ich bei mir auch die Gabelbrücke glatt fräsen und das Schloss irgendwo anders hintun

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Verfasst: 8. Dez 2014
von EnJay
Du brauchst einen Diebstahlschutz!
Sondergenehmigungen für nen "loses" (Sprich Bremsscheibenschloss etc) ist nicht so einfach und muss begründet sein.
Heißt du lässt dir son Schloss anschweißen wie bei den meisten ollen Moppeds oder musst dir was anderes einfallen lassen, dass du mit einem fest angebrachten Schloss den Lenkkopf verriegelst.
Wo das Zündschloss an sich sitzt interessiert keinen (achtung es soll Prüfer geben, die ein Notausschalter verlangen wenn das Schloss auf der Seite ist und zb durch Umkipper oÄ unzugänglich werden könnte)
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Verfasst: 11. Feb 2016
von AffemitWaffe
Sau cool hab deinen Verlauf gerade erst gefunden, ich wohne in Mörfelden und ob du es glaubst oder nicht ich bau auch ne Z750GT um.
Falls du immer noch auf der Suche nach nem Guten TÜV Prüfer bist kann ich dir einen in XXXX empfehlen, der Mann heißt XXXX, der ist echt gut.
Ich hab meine Lenkeranschläge mit Auswuchtgewichten zum Kleben verändert, musste sein weil ich nen Tank von ner Z1000 verbaut hab.
Ich hab mir das mit den Löchern in der Gabel relativ einfach gemacht, ich hab die mit Dichtungsmasse zu geschmiert und dann die Halter meiner Tommaselli Stummel darüber geschoben.
Ich hab die originale Sitzbank umgebaut und auch den Halteriemen behalten, somit hatte ich da keine Probleme.
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Verfasst: 17. Feb 2016
von AffemitWaffe
Falls du deine irgendwo als Zweisitzer abgenommen bekommst meld dich doch bitte mal, mein TÜV-Prüfer meinte nämlich auch: Rahmenänderung (also Loop einschweißen) wie bei dir, nur als Einsitzer weil die Bank ja auf dem letzten Rohr aufsitzt. Ich würde mir dieses unnötige Stück Stahl aber auch gerne sparen.
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Verfasst: 15. Feb 2017
von dirk139
... und da setzt sich wirklich jemand auf deinen Höcker????
Das Mopped aus dem Beitrag steht übrigens zum Verkauf im Fahrzeugmarkt
Schade um das schöne Projekt, hoffentlich findet sich jemand der es zu einem ordentlichen Abschluß bringt.
Gruß
Dirk
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Verfasst: 15. Feb 2017
von MichaelZ750Twin
Man muß nicht alles verstehen !
Kann man schon so machen, aber dann ist es halt Kacke.
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Verfasst: 19. Feb 2017
von AffemitWaffe
Ja, war auf Kurzstrecken auch OK aber nach 4 Stunden zum Glemseck durfte ich ne zweite Sitzbank kaufen: ooooo schade Schatz ist aber kein Problem ich kauf einfach ne zweite Sitzbank und bau die halt flach um; natülich mach ich das für dich:) Die Frau war glücklich und ich hatte wieder was zum basteln.
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Verfasst: 19. Feb 2017
von MichaelZ750Twin
So geht's natürlich auch
