Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente
Verfasst: 29. Jul 2018
Das nächste Problem ist die hintere Motorhalterung. Das von mir hochwissenschaftlich ersonnene Gummielement erwies sich als zu weich. Der Motor konnte sich im Rahmen in jede Richtung zuviel bewegen, und nicht nur vertikal, wie vorgesehen. Erste Maßnahme war der Einbau einer Strebe, die ich am Zylinderkopf verschraubt habe und die mittels zweier Silentblocks am Rahmen abstützt. Dort sind sie allerdings nicht verschraubt, sondern drücken nur gegen den Rahmen. Ich wollte halt keine Bohrungen ( = Sollbruchstellen) im Rahmen haben.
Wurde deutlich besser, das Gummielement in der hinteren Motorhalterung hatte dem Kettenzug trotzdem nicht allzuviel entgegenzusetzen.
Was zu Problemen mit der Kettenspannung und auch zu einer abspringenden Kette führen sollte.
Wurde deutlich besser, das Gummielement in der hinteren Motorhalterung hatte dem Kettenzug trotzdem nicht allzuviel entgegenzusetzen.
Was zu Problemen mit der Kettenspannung und auch zu einer abspringenden Kette führen sollte.