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Suzuki» GS 550e Umbau
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Durhgehont nicht durchgehört! Warum muss dieses Smartphone immer seinen Willen durchsetzen?
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Hab mal die Ventile kontrolliert. Ein Einlassventil hat 0.01 mm zu wenig und ein Auslassventil 0.01 zu viel Spiel. Aber das kann ja leider nicht mit der niedrigen Kompression aller Zylinder zusammenhängen. Schade.
jetzt bleibt ja nur noch eines übrig...
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Kurze Frage noch
Die Nockenwellenhaube hat ja einen Entlüftungsschlauch der zum Luftfilter führt. Wozu genau dient dieser ? Abwärme wieder in den Kreislauf bringen? Der Schlauch ist mir nämlich während der letzten Fahrt abgegangen und es kamen Abgase aus diesem. Aber wie können dort Abgase entstehen?
Die Nockenwellenhaube hat ja einen Entlüftungsschlauch der zum Luftfilter führt. Wozu genau dient dieser ? Abwärme wieder in den Kreislauf bringen? Der Schlauch ist mir nämlich während der letzten Fahrt abgegangen und es kamen Abgase aus diesem. Aber wie können dort Abgase entstehen?
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Das ist die Motorgehäuseentlüftung. Der ganze aufsteigende Öldampf schlägt sich dort auch nieder. Gröbere Partikel und ölige Verklumpungen bleiben in dem ebenfalls unter der Nockenwellenabdeckung eingesetzten Ölfiltergewebe hängen. Das kann man von Zeit zu Zeit auch mal reinigen, sollte aber nicht viel hängen bleiben.
Wenn man auf offene Luftfilter/Pilzluftfilter umbaut, kann man den Schlauch kappen und einen kleinen Filter ansetzen, der dann ggf austretende Ölspritzer aufnimmt.
Wenn man auf offene Luftfilter/Pilzluftfilter umbaut, kann man den Schlauch kappen und einen kleinen Filter ansetzen, der dann ggf austretende Ölspritzer aufnimmt.
- sven1
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Ich habe schon so einige 550`er Motoren auseinander, aber dort habe ich noch nie ölige Verklumpungen gefunden. Das eingelegte Drahtgeflecht ist etwas ölig, daß ist aber auch alles.
Generell gehören die "Öldämpfe" nicht in die Umwelt, sondern in einen Behälter (original Aixbox und von da aus wieder in den Verbrennungskreislauf). Dein TÜV findet irgendwelche ölenden Filter nicht witzig, wenigstens dann nicht wenn dieser ein Mindestmaß an Ahnung hat.
Generell gehören die "Öldämpfe" nicht in die Umwelt, sondern in einen Behälter (original Aixbox und von da aus wieder in den Verbrennungskreislauf). Dein TÜV findet irgendwelche ölenden Filter nicht witzig, wenigstens dann nicht wenn dieser ein Mindestmaß an Ahnung hat.
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Wie sollte man bei einem Umbau auf andere Luftfilter dann damit verfahren? Kann man die Entlüftung auch einfach abdichten? kann der entstehende Überdruck nicht bei jedem Kolbenhub mit über die Auspuffanlage ausgestoßen/abgebaut werden?Dein TÜV findet irgendwelche ölenden Filter nicht witzig, wenigstens dann nicht wenn dieser ein Mindestmaß an Ahnung hat.

Sorry OT..

Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Also bei meinem Auto war die Entlüftung mal verstopft, abgebaut wurde es, nur leider dadurch, dass das Öl aus allen Seiten rausgeschossen kam...kann natürlich auch sein das ich die Ironie nich verstanden habe.. 

- sven1
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
...einfach den Schlauch in ein TÜV geprüftes und mit ABE und CE Zeichen versehenes Auffangsbehältniss führen, z.B. eine alte red Bull Dose.
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Bei der Kontrolle des Ventilspiels war mir noch aufgefallen, das eines komplett im Ölbad liegt . Ist das richtig? Bei den anderen war bedeutend weniger. Bzw. kann man daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen?
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Daß du die Maschine auf dem Seitenständer abgestellt hast womöglich.