Einfach machen, ist ja eine rein private Prüf- und Einstellfahrt.
Wenn das örtliche San-Mobil da zufällig rumsteht,
dann jammert auch keiner mehr rum.
Immer diese Bedenkenträger ...

.
Naja, wenn Du meinst - dann machma. Aber nachher ned heulen!
Ratz, mein Kopfkino ist da vollkommen bei dir! In den 70 ziger Jahren des letzten Jahrhunderts, zu meiner "wilden" Zeit, gab es so ähnliche Szenarien sogar.Ratz hat geschrieben: 8. Sep 2019 Naja, mal angenommen das Treffen würde auf dem Gelände stattfinden. Man sitzt so am Grill vor dem Hangar und unterhält sich. Da sagt einer ich hab das schnellste Moped und zehn andere am Lagerfeuer lachen ihn aus. Und weil man auf Privatgelände ist und sich da zufällig auch eine geeignete Bahn befindet sind die elf plötzlich verschwunden und fahren es aus.
darauf würde bei unseren Gesetzen/unserer Rechtsprechung, keinen Cent verwetten...... (Details erspar ich mir hierfür.)Ratz hat geschrieben: 8. Sep 2019 Ist doch in deren eigener Verantwortung und nicht die des Grillfestveranstalters. Wenn am Glemseck das gleich auf der Autobahn passieren würde gäbe es zwar schlechte Presse aber der Veranstalter kann doch da nix dafür.
jepp wäre geil,.. aber bei paar hundert Teilnehmern, Bier und Lagerfeuer eher unrealistisch ...
Veranstaltungsgelände bleibt nun mal Veranstaltungsort des Veranstalters, der einer Genehmigungspflicht einer öffentlichen Veranstaltung unterliegt.Ratz hat geschrieben: 8. Sep 2019 Ist doch in deren eigener Verantwortung und nicht die des Grillfestveranstalters.
Wir waren Freitag und Samstag im Hellental und an beiden Tagen waren zeitweise mehr als hundert Besucher vor Ort. Ob das nun alles Forenmitglieder sind/waren ist erst Mal unerheblich. Auch Tagesbesucher aus der Region generieren Umsatz der auch gebraucht wird.z400Berlin hat geschrieben: 9. Sep 2019 Ich lese paar hundert Leute und Frage mich gerade ob das Treffen deshalb nach Blankenheim und Hellenthal gegangen ist...... Wir reden doch vom Forumstreffen oder![]()
Und, ich habe im Bezug auf's Gelände immer von Privatveranstaltungen/ Treffen geschrieben.
Hmm.. Definiere Privatveranstaltung... Sowas gibts eig. ned. Denn auch bei ner Geburtstagsfeier bei Dir zu Hause stehst Du bei irgendwelchen Sachen/Vorkommnissen in der Haftung, ausser man kann den Schuldigen benennen, damit der dann herangezogen werden kann.z400Berlin hat geschrieben: 9. Sep 2019Und, ich habe im Bezug auf's Gelände immer von Privatveranstaltungen/ Treffen geschrieben.