forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» mapfls CX

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

Hallo Markus,

die Lampenhalter direkt unter den Stummeln sieht irgendwie doof aus. Schieb die Dinger weiter runter, schneide die Halter ab, so dass Du die Schellen beibehälst und mach Dir Halter aus Alu, die schräg nach oben gehen.

Ungefähr so:
...das waren mal die gleichen, die Du aauch hast :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Hallo es geht weiter:

alles zusammengesteckt:
IMG_9910.JPG
sitzt der Bremsflüüsigkeitsbehälter zu schräg?
IMG_9911.JPG
der Lenkanschlag passt:
IMG_9912.JPG
Auch die Sitzposition passt, der Kniewinkel ist nicht strenge als bei meiner K 1200 und es kommen noch 2 bic 3 Zentimeter Sitzhöhe hinzu und schon jetzt passt der Paulanerspoiler über den Tank:
IMG_9915.JPG

Sieht schon richtig nach Cafe Racer aus, bin ganz zufrieden bis jetzt und kann immer noch zu einer normalen Gülle zurückbauen.


Hier die Frage der Woche:
Welchen Hauptdüsen Durchmmesser brauche ich bei KN-Luftfiltern?

Gute Nacht Freunde, es ist Zeit für mich zu gehen....

Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

mapfl hat geschrieben: (...) Hier die Frage der Woche:
Welchen Hauptdüsen Durchmmesser brauche ich bei KN-Luftfiltern?
Guck mal hier, Marco hat das gleiche Problem: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 123&t=2951

...leider hab ich da selbst noch keine Erfahrungen.


Die Tank-Spoiler-Einheit passt wirklich gut .daumen-h1:

...Was haben WIR Glück, dass der BMI nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss !! :lachen1:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: mapfls CX

Beitrag von Alrik »

Also bei mir steht in Feld 22: "zu G/F.2: bei Fahrt durch Fahrzeughalter verringerte Zuladung beachten*" :D
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

Meine C hat nur nen 12 Liter Tank. Die Differenz zu mapfls 17 Liter Tank kommt meiner Zuladung zu gute.
Der etwas schwerere Krombacherspoiler sorgt für eine günstigere Schwerpunktlage. :grin:

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Hallo,
warum habe ich der besten aller Ehefrauen das Motorradfahren nahegelegt?
Nun, weil sie die Beste ist hat sie mit über 40 mit Bravour den Lappen erweitert und fährt seit 5 Jahren mit wachsender Begeisterung selber.
Nun bin ich von diversen Arbeiten (Müll raustragen...) befreit. Muss ja ihr Moped warten!
Und meinen Spoiler kann ich weiterhin pflegen :grin: ohne dass Überladung droht!
Sowas nennt man mittelfristige Strategie mit "win win" Ergebnis :wink:
Gruß
Markus
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: mapfls CX

Beitrag von GalosGarage »

mapfl hat geschrieben:Hallo es geht weiter:

alles zusammengesteckt:
IMG_9910.JPG
sitzt der Bremsflüüsigkeitsbehälter zu schräg?
IMG_9911.JPG
der Lenkanschlag passt:
IMG_9912.JPG
Auch die Sitzposition passt, der Kniewinkel ist nicht strenge als bei meiner K 1200 und es kommen noch 2 bic 3 Zentimeter Sitzhöhe hinzu und schon jetzt passt der Paulanerspoiler über den Tank:
IMG_9915.JPG

Sieht schon richtig nach Cafe Racer aus, bin ganz zufrieden bis jetzt und kann immer noch zu einer normalen Gülle zurückbauen.


Hier die Frage der Woche:
Welchen Hauptdüsen Durchmmesser brauche ich bei KN-Luftfiltern?

Gute Nacht Freunde, es ist Zeit für mich zu gehen....

Markus

was sind das für töpfe für die instrumente?
gruß
jürgen
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)


Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

der Starfighter Mechaniker war schneller .daumen-h1:
Das Teil ist spezifisch für die CX konstruiert, ist super verarbeitet, und wurde prompt und unkompliziert geliefert!
Die scheinen wirklich was drauf zu haben!
Im Moment habe ich ein bißchen den Eindruck dass die Instrumente da doch etwas groß kommen. Werde es trotzdem versuchen mit dem Einbau der alten Instrumente und wenn es nicht befriedigt habe ich eine gute Grundlage für ein Umrüsten auf kleine Rundinstrumente.
Will bei dem Teil auf der Grundplatte noch LEDs für Blinkeranzeige anbringen, liegen dann unterhalb der Instrumentenbecher, aber der TÜV will glaube ich irgend eine Blinkerrückmeldung. Die vorgesehenen Bohrungen für LEDs reichen nur für: High beam, neutral, oil und water temperature.
Gruß!
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: mapfls CX

Beitrag von Alrik »

Vergiss es. Keine Kontrollleuchte nötig. Glaub mir. ;)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik