Lange nichts geschrieben. Ein wenig ist in der Zwischenzeit aber doch passiert. Zunächst ist mir eine XL 600 R Paris Dakar dazwischen gekommen, die ich in Holland aufgetrieben habe. Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Tank. Nun gut, es hing halt noch das restliche Motorrad dran. Dieses Möpp hat mehr Aufmerksamkeit verlangt, als ich gedacht hatte.
Bei der grauen Maus war dann irgendwann doch noch eine gute Kurbelwelle mit neuem Pleuel verfügbar. Also habe ich den Rest vorbereitet. Ich weiß, dass ihr gerne Bilder seht, obwohl jeder hier schon mal einen Motor von innen gesehen hat. Also, Zylinderkopf und Rockerbox vor der Montage:
Zylinderkopf vor Montage.jpg
Rockerbox.jpg
Der Zylinder hat ebenso wie der Kopf komplett neue Time Sert Gewindeeinsätze bekommen:
Zylinder mit Gewindebuchsen.jpg
Ein wenig "Bodywork" wurde auch erledigt. Die Sitzbank ist gepolstert und bezogen (hat ein Sattler gemacht), Tank und Sitzbank sind lackiert. In Grau, nomen est omen. Und das finale Design wurde festgelegt und umgesetzt. Mein Farbkonzept, übrigens das Detail, welches ich als erstes im Kopf hatte, sieht vor, dass es neben schwarzen Rahmen und Felgen/ Naben nur noch die (Nicht-)Farbe Silber für Teile des Motors geben soll. "Problem" war die rote Feder des Federbeins. Dieses Rot habe ich aufgenommen für ein paar kleine Details. Die Motorschriftzüge sind damit ausgelegt, und die Honda-Flügel auf dem Tank haben auch genau diese Farbe. Schlicht, eben eine "graue Maus" im übertragenen Sinn. Aber seht selbst:
Gesamtansicht links.jpg
Gesamtansicht rechts.jpg
Als nächstes steht jetzt die Verkabelung an. Die Elektrik ist gegenüber dem Original komplett geändert, da muss ich mir ein Fleißkärtchen verdienen. Die Züge müssen gekürzt werden und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Und danach sollte der Motor die ersten Töne von sich geben. Bin gespannt wie er sich ohne den Vorschalldämpfer anhört ...
Einen schönen Sonntag wünscht
ManniP