caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
"Homeoffice"
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: "Homeoffice"
Zum Bier brauen nehme ich auch Trockenhefte, passt schon. Mein Dealer für Brauzubehör hat zum Glück noch welche und liefert auch. Selbst Schuld, wer die ganze Hefe für Pizza verschwendet. Lieber Nudeln mit Bier als Pizza mit Wasser. Man muss Prioritäten setzen.

Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Troubadix hat geschrieben: 26. Mär 2020 ersatzweise evtl noch eine Trockenhefe (von irgendwann um die letzte Ölkrise)
Yeaaahh.....
...6 Tüten Trockenhefe, bin ein gemachter Mann!!!
Troubadix, mit ersatz Arbeitstag am Montag da darf ich auch mal einen Home Office Lerntag machen
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
Iris backt seit inzwischen etlichen Jahren unser Brot selbst. Wir haben noch zwei Päckchen Hefe und eine große Tüte Weizenmehl. Alles Andere ist von Leuten, bei denen ich mir denke, daß über 90 % mit diesen Zutaten nix anfangen können, weggekauft ... Komische Welt!
Schöne Grüße, Bambi
Iris backt seit inzwischen etlichen Jahren unser Brot selbst. Wir haben noch zwei Päckchen Hefe und eine große Tüte Weizenmehl. Alles Andere ist von Leuten, bei denen ich mir denke, daß über 90 % mit diesen Zutaten nix anfangen können, weggekauft ... Komische Welt!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Ich würd vorschlagen ihr geht alle mal wieder in euere Werkstatt!!!
(und Nein das ist nicht gefährlich. Dort steckt euch keiner an)
(und Nein das ist nicht gefährlich. Dort steckt euch keiner an)
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Da entstand mein Pizzaring...Ratz hat geschrieben: 26. Mär 2020 Ich würd vorschlagen ihr geht alle mal wieder in euere Werkstatt!!!

in einer ruhigen Stunde auf der Arbeit...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
...und ich dachte immer, das pfälzische Dubbeglas wäre für Wein gedachtPalzwerk hat geschrieben: 26. Mär 2020 ...Lieber Nudeln mit Bier als Pizza mit Wasser. Man muss Prioritäten setzen.![]()

Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo homeis
Halte es auch wie Ratz, entweder werkstatt oder landschsft in schräglage.
Habe meine YZF 750 montag getüvt, fahr jetzt jeden tag ne ausgiebige runde, gutes wetter, leere strassen, keine rennleitung, niedrige benzinpreis, wie vor 20/30 jahren, kann ich nur jedem empfelen.
Wenn die sonne untergeht, geht es in den rennstall wo geschraubt wird was die letzten 10jahre, wegen zeitmangel, liegengeblieben ist.
Alles ohne klopapier.
Bleibt gesund und nutzt die zeit
grüsse zippi
Halte es auch wie Ratz, entweder werkstatt oder landschsft in schräglage.
Habe meine YZF 750 montag getüvt, fahr jetzt jeden tag ne ausgiebige runde, gutes wetter, leere strassen, keine rennleitung, niedrige benzinpreis, wie vor 20/30 jahren, kann ich nur jedem empfelen.
Wenn die sonne untergeht, geht es in den rennstall wo geschraubt wird was die letzten 10jahre, wegen zeitmangel, liegengeblieben ist.
Alles ohne klopapier.
Bleibt gesund und nutzt die zeit

grüsse zippi
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
@karlheinz02: isses ja auch. Für Bier (handwerklich gebrautes Bier, keine Industrieplörre) eignet sich ein Römer sehr gut. Da mein Winzer von gegenüber leider aus Altersgründen dicht gemacht hat muss ich so richtig aus dem Haus um Wein zu kaufen. Bier brauen geht ganzjährig auch mitohne das Haus verlassen.
Gruß aus de Palz
Werner
Werner
-
- Motorrad:: XBRR65
Wem es in der Werkstatt zu kalt ist, kann sich ja an so was versuchen:
Wer so was baut, kann auch andere Sachen bauen.
Dafür braucht es erhebliches Gefühl für Mechanik und Physik.
Wer so was baut, kann auch andere Sachen bauen.
Dafür braucht es erhebliches Gefühl für Mechanik und Physik.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Und viel ZeitDafür braucht es erhebliches Gefühl für Mechanik und Physik.