Re: DR600 wird zum Roadster?
Verfasst: 12. Apr 2020
Ich habe das so verstanden, dass er längere Stopfen als Verlängerung der Gabel nutzen, und die Rohre 1-2cm nach unten duchstecken möchte.
Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
https://www.caferacer-forum.de/
Wichtig zu wissen: das Fahrzeuggewicht sagt nur begrenzt etwas über die Federhärte aus, da hier die Länge der Schwinge und die Übersetzung der Umlenkung eine Rolle spielt. So hat daher z.b. eine GSF1200 eine weichere Feder als die leichtere GSF600. Und ist die Feder zu weich ist es dann auch die Dämpfung - mit mehr Vorspannung wuppt das ganze unkontrolliert durch die Gegend.beo hat geschrieben: 12. Apr 2020 Wenn von euch wer eine Idee hat, immer raus damit. Bin für jeden Tipp dankbar.
Maße Federbein:
Länge 315mm
Oben und unten Auge mit 10mm Bohrung 30mm
breit