caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Helft mal die Bayern
- spiff
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
Re: Helft mal die Bayern
Meinungsbildung wird staatlicherseits eher nicht so gerne gesehen...
Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Ich denke das die meisten Bussgelder aufgrund der Grundrechtseinschränkungen werden vom Bundesverfassungsgerichts kassiert, sofern jemand klagt. Zeichnet sich jetzt schon ab. Versammlungsverbot (Demos) gekippt, 800m2 Regelung weg und weitere werden folgen.
Schon aufgrund der Tatsache das jedes Bundesland seine eigene Linie fährt und ziemlich massiv und willkürlich Grundrechte einschränkt. Dazu gehört auch das Motorrad fahren.
Schon aufgrund der Tatsache das jedes Bundesland seine eigene Linie fährt und ziemlich massiv und willkürlich Grundrechte einschränkt. Dazu gehört auch das Motorrad fahren.
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
https://www.openpetition.de/petition/on ... g-machen-2
Petition gegen die STVO Novelle vom 28. April 2020 (Verschärfung der Fahrverbote...): damit wäre nicht nur den Bayern geholfen
Petition gegen die STVO Novelle vom 28. April 2020 (Verschärfung der Fahrverbote...): damit wäre nicht nur den Bayern geholfen

Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... 83288.html
Scheuer-will-haertere-Strafen-fuer-Verkehrssuender-teils-zurueckdrehen
das ging ja schnell
ein paar Unterstützer mehr schaden aber sicher nicht 
Scheuer-will-haertere-Strafen-fuer-Verkehrssuender-teils-zurueckdrehen
das ging ja schnell

Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Karl-Heinz
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Kathomen99 hat geschrieben: 22. Apr 2020 Zur richtigen Peditiongeht es hier
https://www.change.org/p/bayerischer-la ... -in-bayern
Petition...
Pediküre...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Andy241
- Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983 - Wohnort: Nürnberg
Schöner Satz
Cheers und bedenkt mal.die Regeln im anderen LändernWenn die zulässige Maximalgeschwindigkeit um 21 km/h überschritten wird, ist klar, dass die in dieser Situation nötige Verantwortung gegenüber allen anderen Menschen im Straßenverkehr nicht wahrgenommen worden ist.
Der Satz ist gut. Aber wen oder was zitierst du?
Im Übrigen musste ich gerade an meine Zeit in der CH denken: Man zuckelt dort mit 80 über die Landstraße und schläft fast ein, anstatt aktiv und mit aufgerissenen Augen am Verkehr teilzunehmen. So gähnend, wie ich dort außerorts unterwegs bin, fahre ich nämlich auch in eine Ortschaft ein.
Also imho lieber eine anständigen + speditiven Verkehr gewährleisten, in dem sich jeder von dessen Betriebsgefahr selbst zu vergewissern hat, als wegen strengerer Sanktionierung jedes Mal solch eine alberne Petition zu starten.
Btw: Ich halte die dpa-Meldung der PNP für eine Ente. Falls der Andi schon eine Woche nach der StVO-Novelle über eine Revision nachdenkt - na dann Prost.
Im Übrigen musste ich gerade an meine Zeit in der CH denken: Man zuckelt dort mit 80 über die Landstraße und schläft fast ein, anstatt aktiv und mit aufgerissenen Augen am Verkehr teilzunehmen. So gähnend, wie ich dort außerorts unterwegs bin, fahre ich nämlich auch in eine Ortschaft ein.
Also imho lieber eine anständigen + speditiven Verkehr gewährleisten, in dem sich jeder von dessen Betriebsgefahr selbst zu vergewissern hat, als wegen strengerer Sanktionierung jedes Mal solch eine alberne Petition zu starten.
Btw: Ich halte die dpa-Meldung der PNP für eine Ente. Falls der Andi schon eine Woche nach der StVO-Novelle über eine Revision nachdenkt - na dann Prost.

Das hat sich doch schon erledigt außer paar Mädchen hier interessiert das doch niemand mehr 

- Kathomen99
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Wenn man Petition und geht zusammen schreibt,sven1 hat geschrieben: 14. Mai 2020Kathomen99 hat geschrieben: 22. Apr 2020 Zur richtigen Peditiongeht es hier
https://www.change.org/p/bayerischer-la ... -in-bayern
Petition...
Pediküre...
schreibt man "Pedition" weil pedes ja gehen bedeutet
Gruß Konrad
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)