caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht
Re: Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht
Mache bald mal ein Thema auf, indem ich Umbau etc. Zeige 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- kramer
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Re: Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht
Weiß man jetzt eigentlich mittlerweile was da tatsächlich drin war / ist (und warum), in dieser 'komischen Box mit der roten Lampe'?
Ich stell mir nämlich grad die Frage, ob ich sowas nicht auch brauchen könnte. Hat ja irgendwas geheimnisvolles, interessantes, so irgendwie ... :-)
Grüße
Peter
Ich stell mir nämlich grad die Frage, ob ich sowas nicht auch brauchen könnte. Hat ja irgendwas geheimnisvolles, interessantes, so irgendwie ... :-)
Grüße
Peter
Also diese Box ist ein Sicherungskasten und die kleine LED hängt zwischen dem zweiten startknopf und bekommt ein Signal vom Zündschloss.
Wenn der Schlüssel gedreht ist, springt sie auf grün.
Vorausgesetzt es herrscht genügend Spannung im System.
Als Ursache sehe ich den Rotor, weshalb das Moped nicht lief. Der anschließende Fehler war Zufall, weil sich wohl das Kabel des Zündschlosses auf der Probefahrt gelöst hat
.
Gab schöne Flammen aus der Tüte :D
Wenn der Schlüssel gedreht ist, springt sie auf grün.
Vorausgesetzt es herrscht genügend Spannung im System.
Als Ursache sehe ich den Rotor, weshalb das Moped nicht lief. Der anschließende Fehler war Zufall, weil sich wohl das Kabel des Zündschlosses auf der Probefahrt gelöst hat
Gab schöne Flammen aus der Tüte :D
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Also isses eine Spannungsüberwachung.
Ride on!
Marcus
Marcus