forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Depressionen?

Bilder aus dem Leben
Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: Depressionen?

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo trixser , back to the roots,nicht unbedingt " ,ich der zurückgebliebener alter Mann " kommt mit der heutigen Jugend nicht klar.nur ein Beispiel ,ich stehe mit zwei auszubilden auf ein Maurer Gerüst . Ich der alte Mann Buckel mir einen Wolf " , was machen die beiden Stifte ,Sie sind am laufendenband mit dem handy beschäftigt .wenn ich Dan sage ,bei drei sind die Klimperkisten weg ,Dan sagen sie zu mir ,Mensch alter ob ich wohl eine wichtige SMS schreiben Mus ,Mensch alter das ist oberwichtig für mich. Ein zweites Beispiel ,ich Rede mit dem auszubilden ,aber der versteht nur Bahnhof ,warum versteht er nur Bahnhof? Er hat sich Stöpsel in die Ohren gesteckt und ist am telefonieren.Ja back to the roots in der Ausbildung . Wir haben damals in der mittagspause doppelkopf gespielt , aber heute in der Mittagspause hängen die Köpfe über dem Tisch ,und du hörst nur Tip Tip Tip Tip .Ps. In meiner Ausbildungszeit wurde Respekt , Pünktlichkeit ,und Leidenschaft zum Beruf großgeschrieben . :wink: trixser und darum fahre ich eine alte Honda ,da habe ich wenigstens ein bisschen alte Zeit zurück.Ist das zu spießig von mir??

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Depressionen?

Beitrag von MadMac »

Zu meiner Lehrzeit hätte dir der Geselle eine geklatscht wenn du frech geworden bist und wenn du dich dann zu hause darüber beschwert hast dann haste gleich noch eine Ohrfeigen kassiert. Heute? Bekommste ne Anzeige wegen Misshandlung und Sachbeschädigung weil dem das Schmartfohn runter gefallen ist :(
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: AW: Depressionen?

Beitrag von f104wart »

MadMac hat geschrieben:Zu meiner Lehrzeit hätte dir der Geselle eine geklatscht wenn du frech geworden bist und wenn du dich dann zu hause darüber beschwert hast dann haste gleich noch eine Ohrfeigen kassiert. Heute? Bekommste ne Anzeige wegen Misshandlung und Sachbeschädigung weil dem das Schmartfohn runter gefallen ist :(
Zu meiner Zeit war´s auch noch selbstverständlich, dass man als Stift seinen Arbeitsplatz aufräumt und die Werkstatt fegt. Heute bekommst Du von einem "Auszubildenden" gesagt, er sei zur Ausbildung da und nicht als Putze... :banghead:

...Aber wer ist denn dran schuld, dass es so ist? Nicht die Jugendlichen, sondern die erziehende Generation sollte sich da mal an die Nase fassen! UNSERE Kinder und Enkel sind es doch, die es nicht mehr beibekommen haben, sich an Regeln zu halten :law:

Und wenn die "Erziehung" nicht mehr zu Hause erfolgt und man sie anderen und dem "Umfeld" überläßt, dann darf man hinterher auch nicht jammern !!

Respekt und Wertschätzung lernt man zu Hause, nicht in der Schule oder im Betrieb ...Dort ist es eh zu spät!! :oldtimer:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bei manchen hat man noch Hoffnung, dass sie selbst auf den Trichter kommen, andere sind zu arg drin.
Ich sehe es doch schon in meiner Generation, da wird auch alles bei Facebook "geshared" und "geliked", das Handy ist allgegenwärtig. Zum kotzen. Zum Glück gibt es da aber auch noch einige, die es wie ich halten und deren Handys nur zum Telefonieren und für SMS taugen und das 15€ Guthaben des Prepaidtarifs ein knappes Jahr hält :mrgreen:

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Na da habt ihr aber ein Thema......

Ich gehöre wohl auch zur aussterbenden Art für die Werte wie Geradlinigkeit, Rückgrat, Stolz, Achtung + Respekt vor dem anderen zur Lebensauffassung gehören bzw. nach denen ich lebe.:oldtimer:

Nun ich gebe zu, das ich damit auch schon ein paar Mal gewaltig auf die Schnauze gefallen bin,
was aber nichts an meiner Grundeinstellung geändert hat.

I´m old school and proud of it :rockout:

LG Hans

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Dengelmeister hat geschrieben: ...Nun ich gebe zu, das ich damit auch schon ein paar Mal gewaltig auf die Schnauze gefallen bin,
was aber nichts an meiner Grundeinstellung geändert hat.

I´m old school and proud of it :rockout:

LG Hans
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: ...Genau meine Erfahrung und Einstellung. :wink:

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

.daumen-h1: Hallo MadMac. Ja du hast recht mit deiner Aussage .daumen-h1: Mad Mac ich könnte dir noch so einige Kalauer aus meiner Lehrzeit erzählen.aber das möchte bestimmt heute keiner mehr wissen.Das was unser dengelmeister sagte stimmt auch so gut wie. :salute: .tschüssss winne. .ja back to the roots .( back to the Future ) :wink:

trixser
Motorrad:: Yamaha,xs850 ,BJ 1980
Kreidler Florett RSG

Beitrag von trixser »

[Respekt und Wertschätzung lernt man zu Hause, nicht in der Schule oder im Betrieb ...Dort ist es eh zu spät!]
Meine Worte ! :oldtimer:

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Schwieriges Thema.
War früher alles besser, oder liegt es an unserem Alter? :oldtimer:
Wer kennt nicht noch die Sprüche unserer Großeltern?

"Wie, mit dem Bus zur Schule fahren? Wir sind damals
barfuß 20 Kilometer durch den Schnee zur Schule gelaufen!!" :wink:

Viele grundsätzliche Werte waren und sind, auch in meinen Augen,
einfach gut und notwendig. Wenn ich mich allerdings an meine
Jugend erinnere (Scheißendreck, ist das lange her! :cry: ), so wurden
viele dieser Werte nicht nur von den Eltern vermittelt, sondern oft
auch eindrücklicher (schmerzhafter) von den lieben Geschwistern.
Mit 3 Brüdern habe ich da ein paar Erfahrungen sammeln können.

Nur sieht das heute doch etwas anders aus. Meist findet man nur
noch alleinerziehende Einzelkinder, die durch überfürsorgliche
Eltern (Elternteile) zu egoistischen Terroristen verzogen wurden,
oder Eltern, die ihr Kind zwar großziehen, aber nicht erziehen.
Irgendwie läuft in dieser Gesellschaft wohl auch etwas ziemlich
schief, wenn man liest, daß Kinderkriegen eines der größten Armuts-
risiken ist. :dontknow:

Auch wenn ich mich wiederhole:

Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Die ganzen Weisheiten.darüber, was Kinder können/dürfen/..... müssen und mit welcher Tracht Prügel man das am besten erreicht, kommen meistens von Leuten, die selbst keine Kinder haben.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Sloping Wheels