Seite 10 von 64
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 25. Aug 2023
von HybridRacer83
@notna & @TortogaINC
Danke für Euer Feedback!
Ich werde mir das heute al am "Objekt" anschauen und dann entscheiden.
Vom Design her passt sie eigentlich perfekt imo - die geschwungene Linie kommt der am Tank schon sehr nah.
LG Ben
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 25. Aug 2023
von sven1
Hallo Ben,
Zum Thema Schwinge kann ich nichts sagen, mir erscheint der Bereich der Federaufnahme am Rahmen jedoch unheimlich eng, wenn Motor und Vergaser montiert sind und noch Platz für K&N"s bzw. Trichter sein soll. Hattest du das zuvor schon mal zusammengesteckt?
Gespannte Grüße
Sven
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 25. Aug 2023
von TortugaINC
@Notna:
Jaein. Zumindest früher hatten alle Modelle, bei denen die Schwinge Außen zusätzlich vom Rahmen getragen wurde, die Lagerung in der Schwinge. Z.B. die SBK Modelle. Mit den aktuellen Modellen kenne ich mich nicht aus.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 25. Aug 2023
von HybridRacer83
So, Breite Aufnahme = Rahmenbreite. Wäre also vom Aufwand her absolut ok.
6d1d61fc-9ba3-4fbd-8b7e-e05c88f3e9ea.jpeg
Werfe nachher mal das CAD an um euer Feedback zu bekommen
LG Ben
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 25. Aug 2023
von jenscbr184
Da bin ich jetzt echt gespannt. Ich bin nicht feige, aber das ist sportlich.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 25. Aug 2023
von Weissnix
Hab es damals nicht im Fighters Forum eine 500er katana mit großen Motor und Schwingenumbau?
Interessantes Projekt, bin gespannt:)
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 25. Aug 2023
von Robin1
Da bin ich auch mal gespannt wie das reinpassen soll. Und ich geh echt auch sehr furchtlos an meine Umbauten ran
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 25. Aug 2023
von notna
Männer ohne Nerven

....sorry....du kannst doch nicht ernsthaft die beiden "Gabelenden" den Achsenaufnahme in der Mitte offen lassen?! Welche Lager willst denn da verbauen?! Und wie an diesen Lagern dann das axiale Spiel einstellen?! Also ein Rohr musst da in die Schwinge schon einsetzen, damit sich die inneren Gabelenden gegeneinander abstützen. Sonst funktioniert das nicht. Und den Herrn TÜV- Ingenieur will ich zu solch einer Konstruktion erst gar nicht hören...
Apropo: Hatte der sich nicht geäusert, dass es Ihm lieber wäre wenn alle Teile von derselben Marke sind....?
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 25. Aug 2023
von TortugaINC
KatanaGSXR hat geschrieben: 25. Aug 2023
So, Breite Aufnahme = Rahmenbreite. Wäre also vom Aufwand her absolut ok.
Der Kettenschleifer ist nur wenige mm neben der Rahmenstrebe. Wie soll das denn funktionieren?
Zumal es auf dem Bild so wirkt, als würde die Rechte Seite der Schwinge noch weiter überstehen…und das nicht zu knapp.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 25. Aug 2023
von DirkP
Vielleicht ist es einfacher die Schwinge längs in der Mitte zu trennen und insgesamt schmaler zu machen. Sie ist an der Stelle ja bereits aus zwei Teilen zusammengesetzt. Könnte also hinterher wie original aussehen.