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Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
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Re: Ein Dilemma!
Du solltest auch mal das WHB konsultieren, siehe PN. ;-)
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Re: Ein Dilemma!
Dann mach doch die Schläuche ab und lass in ne Schüssel laufen.
Und wenn keine Spannung an der Pumpe anliegt, Rückwärtssuche.
Spannung prüfen, die das Relais ansteuert.
Da muss schon ein wenig systematik rein.
Bisgen hier u bisgen da bringt nix
Und wenn keine Spannung an der Pumpe anliegt, Rückwärtssuche.
Spannung prüfen, die das Relais ansteuert.
Da muss schon ein wenig systematik rein.
Bisgen hier u bisgen da bringt nix
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Re: Ein Dilemma!
Moin!
Ich bin heute schnell in die Garage gegangen, habe den Stecker der Benzinpumpe abgezogen, um zu schauen, ob hier eine Spannung anliegt.
Schauen im weiteren Sinne, ich habe es natürlich mit dem Multimeter gemessen.
Keine Spannung!
Dann habe ich den Stecker der Benzinpumpe mit zwei Kabeln verlängert und direkt an die Batterie gehalten.
Pumpe arbeitet. Ich gehe mal davon aus, daß die Pumpe mit Benzin leiser/ ruhiger läuft. Die Zuleitung zu den Vergasern habe ich zur Sicherheit abgezogen.
Morgen überprüfe ich das Relais und die Zuleitung, um den Grund zu finden, warum am Stecker keine Spannung anliegt. Vorher schaue ich mir noch den Schaltplan an und lese mich etwas ein.
Was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache, daß bei dem ganzen Krempel, den ich mitbekommen habe, auch ein kompletter Kabelbaum dabei ist.
Hoffentlich hat der Vorbesitzer nicht ähnliche Probleme gehabt und wollte den Kabelbaum tauschen, bzw. hat ihn getauscht, aber irgendwo ein Fehler eingebaut.
Letztendlich ist es auch egal, denn wenn der Fehler behoben ist, kommt Freude auf.
Ich werde weiterhin berichten.
Grüße von der Nordseeküste

Ich bin heute schnell in die Garage gegangen, habe den Stecker der Benzinpumpe abgezogen, um zu schauen, ob hier eine Spannung anliegt.
Schauen im weiteren Sinne, ich habe es natürlich mit dem Multimeter gemessen.
Keine Spannung!
Dann habe ich den Stecker der Benzinpumpe mit zwei Kabeln verlängert und direkt an die Batterie gehalten.
Pumpe arbeitet. Ich gehe mal davon aus, daß die Pumpe mit Benzin leiser/ ruhiger läuft. Die Zuleitung zu den Vergasern habe ich zur Sicherheit abgezogen.
Morgen überprüfe ich das Relais und die Zuleitung, um den Grund zu finden, warum am Stecker keine Spannung anliegt. Vorher schaue ich mir noch den Schaltplan an und lese mich etwas ein.
Was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache, daß bei dem ganzen Krempel, den ich mitbekommen habe, auch ein kompletter Kabelbaum dabei ist.
Hoffentlich hat der Vorbesitzer nicht ähnliche Probleme gehabt und wollte den Kabelbaum tauschen, bzw. hat ihn getauscht, aber irgendwo ein Fehler eingebaut.
Letztendlich ist es auch egal, denn wenn der Fehler behoben ist, kommt Freude auf.
Ich werde weiterhin berichten.
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Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- jenscbr184
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Re: Ein Dilemma!
Wenn die das erste mal furzt, mach ein Video, Nordmann 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Speed
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Kawasaki ZRX 1100
Re: Ein Dilemma!
Hallo Jens!
Den Moment halte ich auf jeden Fall auf Video fest.


Auf dem Weg zum fahrbereiten Motorrad für mich immer einer der schönsten Momente.
Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Den Moment halte ich auf jeden Fall auf Video fest.
Auf dem Weg zum fahrbereiten Motorrad für mich immer einer der schönsten Momente.
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Andreas
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- Speed
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Kawasaki ZRX 1100
Re: Ein Dilemma!
Moin!
Das Benzinpumpenrelais habe ich folgendermaßen überprüft, bzw. bin wie folgt vorgegangen. Es sei angemerkt, ich bin kein ausgesprochenes Elektronik-Genie
.
Hiermit konnte ich nicht so viel anfangen
:
Deshalb habe ich überprüft, anhand des Steckers, wo eine Spannung anliegt.
Das wären dann Pin 1 und 2.
So habe ich getestet:
Pin 1 an Plus, Pin 3 an Masse, dann Pin 4 an Masse.
Pin 2 an Plus, Pin 3 an Masse, dann Pin 4 an Masse.
Plus und Masse heißt, ich bin mit dem jeweiligen Kabel direkt an die Pole der Batterie gegangen.
Ergebnis: Das erwartete Klacken vom Relais blieb aus.
Nun die Frage an die Experten!
Kann man das Teil so testen und ist meine Erkenntnis richtig, daß ich mir nun ein neues Relais kaufen sollte?
Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Das Benzinpumpenrelais habe ich folgendermaßen überprüft, bzw. bin wie folgt vorgegangen. Es sei angemerkt, ich bin kein ausgesprochenes Elektronik-Genie
Hiermit konnte ich nicht so viel anfangen
Das wären dann Pin 1 und 2.
So habe ich getestet:
Pin 1 an Plus, Pin 3 an Masse, dann Pin 4 an Masse.
Pin 2 an Plus, Pin 3 an Masse, dann Pin 4 an Masse.
Plus und Masse heißt, ich bin mit dem jeweiligen Kabel direkt an die Pole der Batterie gegangen.
Ergebnis: Das erwartete Klacken vom Relais blieb aus.
Nun die Frage an die Experten!
Kann man das Teil so testen und ist meine Erkenntnis richtig, daß ich mir nun ein neues Relais kaufen sollte?
Grüße von der Nordseeküste
Andreas
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Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
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Honda CL 250 S MD04 '82
Re: Ein Dilemma!
Die Innenwiderstandsmessung ist eigentlich recht einfach. Messgerät auf Widerstand/Ohm stellen (max 1000/1k Ohm) und dann die Tabelle abarbeiten. z.B. Rot 8(+) vom Messgerät auf 1 und schwarz (-) auf 2. Ergebnis soll dann eben 'unendlich' sein.
Wenn es, wie ich vermute, ein elektronisches Relais ist, dann klackt das gar nicht. Im schlimmsten Fall hast du es dann aber bereits gegrillt.
Wenn es, wie ich vermute, ein elektronisches Relais ist, dann klackt das gar nicht. Im schlimmsten Fall hast du es dann aber bereits gegrillt.
- Speed
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Kawasaki ZRX 1100
Re: Ein Dilemma!
Wenn ich die Tabelle lese, dann sehe ich nur vor der 3 ein Minus. Oben in der Tabelle steht: Anschlüsse der positiven Leitung plus. Darunter sind alle Pins aufgeführt, von 1 bis 4.
Daraus konnte ich schon nicht ableiten, daß nur Pin 1 und 2 "positive Leitung plus" sind.
Deshalb habe ich es ausprobiert, bzw. gemessen.
Mit der Tabelle kam ich nicht klar, bzw. auch auf dem Relais ist kein Aufdruck von der Belegung.
Morgen messe ich mal das Relais durch.
Danke Dir für die Anleitung.
Liebe Grüße
Andreas
Daraus konnte ich schon nicht ableiten, daß nur Pin 1 und 2 "positive Leitung plus" sind.
Deshalb habe ich es ausprobiert, bzw. gemessen.
Mit der Tabelle kam ich nicht klar, bzw. auch auf dem Relais ist kein Aufdruck von der Belegung.
Morgen messe ich mal das Relais durch.
Danke Dir für die Anleitung.
Liebe Grüße
Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
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Re: Ein Dilemma!
Hi Andreas
Ich habe als Profi und meist der einzige in der jeweiligen Werkstatt ohne Kupferwurmallergie oft diese Art Fehler suchen dürfen.
Auf die WHB habe ich da nie soviel gegeben,nur um zu orten wo was ist etc.
All diese Meßspiele wie hier gezeigt sind nicht so aussagekräftig.Ich hatte nicht selten Meßwerte bei Teilen die nach WHB defekt sein sollten,es aber nicht waren.
Hier würde ich nur messen ob an 2 der Relaiskontakte 12 Volt ankommen.
Wenn die da sind die anderen beiden Kontakte aufs schalten messen,ûber die wird dann die Pumpe versorgt.
Ich habe als Profi und meist der einzige in der jeweiligen Werkstatt ohne Kupferwurmallergie oft diese Art Fehler suchen dürfen.
Auf die WHB habe ich da nie soviel gegeben,nur um zu orten wo was ist etc.
All diese Meßspiele wie hier gezeigt sind nicht so aussagekräftig.Ich hatte nicht selten Meßwerte bei Teilen die nach WHB defekt sein sollten,es aber nicht waren.
Hier würde ich nur messen ob an 2 der Relaiskontakte 12 Volt ankommen.
Wenn die da sind die anderen beiden Kontakte aufs schalten messen,ûber die wird dann die Pumpe versorgt.