caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neues Projekt, aber welches ???
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52
Re: Neues Projekt, aber welches ???
Wie ist denn die Teilesituation für die Mopeds?
-
OnlineTummelwupp
- Motorrad:: Benelli 500 quattro Bj76, Laverda 1000 3cl Bj76, Ducati 750 ss Bj92 , Moto Guzzi 250 TS, Honda Monkey, Fiat 500 Bj 72, Laverda 750 SF1 Bj 73, Moto Guzzi 850 Le Mans 3 Bj 82
Gut, aber kein Schnäppchen
Kann da das orange cycle Team (OCT) empfehlen oder Andy Wagner (hört aber auf und sucht verzweifelt einen Nachfolger)
Beide stehen auch gern mit ausführlichem Rat zur Seite bei technischen Fragen.
Kann da das orange cycle Team (OCT) empfehlen oder Andy Wagner (hört aber auf und sucht verzweifelt einen Nachfolger)
Beide stehen auch gern mit ausführlichem Rat zur Seite bei technischen Fragen.
- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten
Wenn man sieht was CMSNL für die alten Japanischen Teile aufruft, sind Laverda Teile bei OCT noch Schnäppchen
Zudem geht ja fast nix kaputt wenn man es mit dem Tuning nicht übertreibt
-
OnlineTummelwupp
- Motorrad:: Benelli 500 quattro Bj76, Laverda 1000 3cl Bj76, Ducati 750 ss Bj92 , Moto Guzzi 250 TS, Honda Monkey, Fiat 500 Bj 72, Laverda 750 SF1 Bj 73, Moto Guzzi 850 Le Mans 3 Bj 82
Das stimmt wohl. Wenn man genug Geduld, Spucke und Glück hat kann man aber über Foren und Kleinanzeigen auch gut günstige Teile schießen.
Hab nur die Erfahrung gemacht, dass Laverdateile in günstig und gut NIE auftauchen, wenn man sie mal akut braucht. Daher kauf ich wenn ich kaufen kann und nicht wenn ichs brauch.
Die Technik finde ich auch grundsolide, da gibt es definitiv andere Diven, die mehr Teile im Betrieb durchlassen.
In England und Frankreich gibt es auch gute Teile für nicht viel Geld aber zumindest der Versand etc aus England macht die Option ziemlich unattraktiv finde ich.
Hab nur die Erfahrung gemacht, dass Laverdateile in günstig und gut NIE auftauchen, wenn man sie mal akut braucht. Daher kauf ich wenn ich kaufen kann und nicht wenn ichs brauch.
Die Technik finde ich auch grundsolide, da gibt es definitiv andere Diven, die mehr Teile im Betrieb durchlassen.
In England und Frankreich gibt es auch gute Teile für nicht viel Geld aber zumindest der Versand etc aus England macht die Option ziemlich unattraktiv finde ich.
- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten
Auf diesen Zug bin ich auch mal aufgesprungen
Jetzt habe ich ein Laverda Großlager und nie Teile benötigt außer ab und an Papierdichtung.
Füllt mittlerweile 50qm mit Regalen rein nur Laverda Teile und Motoren
Jetzt habe ich ein Laverda Großlager und nie Teile benötigt außer ab und an Papierdichtung.
Füllt mittlerweile 50qm mit Regalen rein nur Laverda Teile und Motoren
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Bei OCT ist es ähnlich, wie bei Andi Wagner, was die Zukunft angeht.
Ich kenne die Jungs ganz gut, ist ja umme Ecke bei mir...
...01.05. bin ich wieder da. Oldtimer Rallye in Dom-Esch, wo OCT ansässig ist.
Bei denen gibts dann Kaffee und Kuchen in Hof und Werkstatt.
Das war 2024, als ich u.a. mit der Adler RS dort war...
Ich kenne die Jungs ganz gut, ist ja umme Ecke bei mir...
...01.05. bin ich wieder da. Oldtimer Rallye in Dom-Esch, wo OCT ansässig ist.
Bei denen gibts dann Kaffee und Kuchen in Hof und Werkstatt.
Das war 2024, als ich u.a. mit der Adler RS dort war...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
OnlineTummelwupp
So schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht
Dann weiß ich ja, wen ich anhauen muss, wenn ich mal akut was brauch
Dann weiß ich ja, wen ich anhauen muss, wenn ich mal akut was brauch
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
in Abwandlung des Spruchs von Jörg Solar zur BSA Rocket Gold Star:
Von der Laverda 750 SFC wurden nur 549 Exemplare gebaut - leider haben davon nur 1.500 überlebt ...
Launige Grüße, Bambi
in Abwandlung des Spruchs von Jörg Solar zur BSA Rocket Gold Star:
Von der Laverda 750 SFC wurden nur 549 Exemplare gebaut - leider haben davon nur 1.500 überlebt ...
Launige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52
Die Ducati ist aber auch wirklich schön... 
- Freewheelin
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
"Die Ducati ist aber auch wirklich schön...
"
Stefan's gefällt mir farblich besser!
Aber echt schöne Mopeds!
Stefan's gefällt mir farblich besser!
Aber echt schöne Mopeds!
Lieben Gruß 
Crishan
Crishan