mh, ich kuck gleich mal
hier im Forum ist ein umgebaute weiße DR Big, die hat einen vorderen Kotflügel aus den alten Aluausteifungen für die Motocrosskotflügel

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Hallo Kuwahades,
ich glaube, Du hast den Link zum Koti an Vollis weißer Big in den falschen Thread gesteckt, nämlich in den mit dem 750-er Honda-Scrambler ... Vom Zusammenhang her müsste Dein dortiger Post hierhin gehören scheint mir.
Schöne Grüße, Bambi
ich glaube, Du hast den Link zum Koti an Vollis weißer Big in den falschen Thread gesteckt, nämlich in den mit dem 750-er Honda-Scrambler ... Vom Zusammenhang her müsste Dein dortiger Post hierhin gehören scheint mir.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
ne hat alles seine Richtigkeit, das hier ist ja kein Scrambler Umbau ;)
- Blackbiker
- Motorrad:: Honda CB750F Bj.82
Jep, hat seine Richtigkeit.Kuwahades hat geschrieben:ne hat alles seine Richtigkeit, das hier ist ja kein Scrambler Umbau ;)

hmmm... coole Idee eigentlichKuwahades hat geschrieben: mh, vielleicht kannst du den auch mit Carbon verstärken ?
unter Kotflügel sieht das ja keiner

ich bring bald noch ein Foto von den örtlichen Voraussetzungen mit.
Cheers, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- Kuwahades
mh, ich kann ja mal nen Kollegen fragen der ist Experte auf dem Gebiet der hat die hintere Stoßdämpferaufnahme von dem hier laminiert.

der müsste auch zur Zeit frei haben, Rennen sind vorbei.
Hast Du ein Foto von dem originalen Gabelstabilisator ?
Dann frage ich mal wie man den am besten verstärken kann, oder ob die Geschichte dann zu dick wird.

der müsste auch zur Zeit frei haben, Rennen sind vorbei.
Hast Du ein Foto von dem originalen Gabelstabilisator ?
Dann frage ich mal wie man den am besten verstärken kann, oder ob die Geschichte dann zu dick wird.
Hi,
danke für das coole Angebot! Meinste das bringt was? so'n echter Gabelstabi ist doch viel stabiler?! Hier ist nochmal ein Foto von dem Teil:
danke für das coole Angebot! Meinste das bringt was? so'n echter Gabelstabi ist doch viel stabiler?! Hier ist nochmal ein Foto von dem Teil:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Heck! Endlich, nach sehr zeitintensivem Messen, Dranhalten, Anbauen, Abbauen, Fräsen etc. ! Ihr kennt das Spiel bestimmt... egal, FERTIG! Und Kennzeichenhalter auch zurecht gebogen.
:dance2:

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kuwahades
Kumpel ist gerade in Florida, ich frage den mal, wenn er wieder da ist, aber wenn man den Stabi mit Karbon verstärkt wird er bestimmt viel zu dick ?
das Rücklicht und das Heck sehen sauber aus
das Rücklicht und das Heck sehen sauber aus

yeah cool, danke! Ich bin mit dem Heck auch sehr zufrieden.
Wie immer, musste der erste Schritt gewagt werden, denn weggeschnitten ist weggeschnitten. Und die Überlegung, wo was wie hin muss etc. hat auch gedauert. Der alte Honda Entenarsch bekommt aber so ein zweites Leben und das finde ich cooler, als sich so ein halbrundes standard Gfk-Heck zu kaufen (ist ausserdem günstiger). Für mich passt die kleine eckige Heckleuchte auch ganz gut zu den eckigen Formen von Heck & Tank. Jetzt muss "nur noch" Lack drauf...
Tja, wegen Carbonverstärkung, da haste Recht, könnte evtl. zu dick werden? Was ist denn, wenn man etwas ähnliches aus Carbon nachbaut / konstruiert? Keine Ahnung, ob die Steifigkeit etc. an der Stelle für die Belastung reicht?
In Florida wäre ich übrigens jetzt auch gern
Cheers, Richie

Tja, wegen Carbonverstärkung, da haste Recht, könnte evtl. zu dick werden? Was ist denn, wenn man etwas ähnliches aus Carbon nachbaut / konstruiert? Keine Ahnung, ob die Steifigkeit etc. an der Stelle für die Belastung reicht?
In Florida wäre ich übrigens jetzt auch gern

Cheers, Richie