Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 26. Okt 2014
Mal ein kleines Update von mir:
Die Kawa ist zerlegt, und jede einzelne Schraube ist dokumentiert wo sie hingehört, damit ich alle Schrauben zum Galvanisieren geben kann.
Erstaunlich von wie wenigen Schrauben so ein Motorrad nur zusammengehalten wird.

Außerdem habe ich den Kabelbaum mit Gewebeband (eigentlich für Oldtimerkabelbäume gedacht) umwickelt. Der sieht jetzt auch wieder schön ordentlich (und auch oldschool mäßig) aus.
Vorher:

Nachher:

Hauptständeraufnahmen sind dann noch der Flex zum Opfer gefallen

Jetzt heißt es nen Galvaniker zu finden der Trommelware auch für kleinere Mengen macht und ein Verfahren in petto hat, was Rostschützend ist, die Kleinteile schön schwarz macht und nicht zu sehr aufträgt.
Dann muss ich gucken ob mein selbstgebauter Sodastrahler gut genug funktioniert um den Motor zu strahlen.
Am Rahmen müssen die Stellen der abgeflexten Halter noch vernünftig verschliffen werden.
Und die ganzen Kleinteile müssen gesäubert und ggf lackiert werden.
Die Kawa ist zerlegt, und jede einzelne Schraube ist dokumentiert wo sie hingehört, damit ich alle Schrauben zum Galvanisieren geben kann.
Erstaunlich von wie wenigen Schrauben so ein Motorrad nur zusammengehalten wird.

Außerdem habe ich den Kabelbaum mit Gewebeband (eigentlich für Oldtimerkabelbäume gedacht) umwickelt. Der sieht jetzt auch wieder schön ordentlich (und auch oldschool mäßig) aus.
Vorher:

Nachher:

Hauptständeraufnahmen sind dann noch der Flex zum Opfer gefallen

Jetzt heißt es nen Galvaniker zu finden der Trommelware auch für kleinere Mengen macht und ein Verfahren in petto hat, was Rostschützend ist, die Kleinteile schön schwarz macht und nicht zu sehr aufträgt.
Dann muss ich gucken ob mein selbstgebauter Sodastrahler gut genug funktioniert um den Motor zu strahlen.
Am Rahmen müssen die Stellen der abgeflexten Halter noch vernünftig verschliffen werden.
Und die ganzen Kleinteile müssen gesäubert und ggf lackiert werden.