forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: XS850CR

Beitrag von Alrik »

HDXS hat geschrieben:Also, ich habe jetzt schon mehrfach den VHT Lack in schwarz glänzend benutzt. Habe ich vor einem Jahr bei ebay gekauft aber der ist in D wohl nicht mehr erhältlich, wegen der Umweltbelastung.....
Hier gibt's den. Aber halt 7,95 Versand. :?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

HDXS
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500

Beitrag von HDXS »

Super, danke für die Adresse, werde mir demnächst wieder ne Dose dort bestellen :grinsen1: :clap:
make my day

HDXS
Honda XBR 500

Beitrag von HDXS »

So nebenbei.... habe seit paar Tagen ne XS 750 Bj. 1980 und müsste den Luftfilter mal rausnehmen. Da ich kein Bucheli habe (ist aber bestellt)...wie bekomme ich den blöden Filterkasten raus? Da ich heute und morgen noch Zeit habe bevor ich in Urlaub düse, hätte ich das davor gerne erledigt. Wer kann helfen?
Gruß, Norbert
make my day

sixty4
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)

Re: AW: XS850CR

Beitrag von sixty4 »

Nur den Filter oder die ganze Airbox?
Never Mind The Bollocks.

HDXS
Honda XBR 500

Beitrag von HDXS »

Die Airbox, den Filter hab ich raus, mann-oh-mann, ich dachte, nur bei den neuen Motorrädern ist das kniffelig. Da sind ja jede Menge kl. Schrauben verarbeitet. Ich muss neue Benzinschläuche verlegen, die alten siffen und man hat für einen Benzin - Filter sogut wie keinen Platz mehr. Hab die großen Filter aber ich muss mir wohl kleinere zulegen.Hmmmmm
make my day

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

YICS hat geschrieben:...Er besorgt mir eine Lackierpistole für meinen Kompressor und weist mich ins Lackieren mit der Pistole ein. (Anmischen, spritzen und...reinigen...)
Hmm...
Dann besorg Dir auch gleich nen Ölabscheider und nen Lufttrockner dazu.
Sonst hast Wasser im Lack und Ölnebel.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Hallo Obelix,

Ich habe eine zusätzliche Industrie-Wartungseinheit am Kompressor verbaut, also Wasserabscheider und Fein-Filtereinheit mit Druckminderer. Das muss reichen. Einen Kältetrockner werde ich bei dem Luftdurchsatz und der Lackierdauer (Laufzeit des Verdichters) kaum benötigen. Ich werde wohl vor dem Lackieren aus dem Druckbehälter die Restfeuchte nochmals ablassen und dann loslegen. Mehr sollte nicht notwendig sein. Den Rest erledigt die Wartungseinheit...

Glaubst Du das es so trotzdem Probleme geben wird..?

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Boaaaaahhh!!!!!

.......... :jump: :dance1: :jump: :dance1: :jump: :dance1: :jump: :dance1: :jump:

Die Teile sind vom Lackmeister zurück, es fehlen nun nur noch die Pulverteile....

Ich mache am WE noch bessere Bilder! das IPad-Bild kommt abends bei Kunstlicht nicht gut rüber. Der Lack sieht aber unfassbar Klasse aus....

Übrigens: ich freu mich!!! :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

YICS

Beitrag von YICS »

Wieder keine Bilder bei Tageslicht, ich kam leider zu spät aus der Firma um den Lacksatz draußen zu fotografieren.
Ich konnte jedoch nicht widerstehen...Kurze Montage der Lackteile um die Optik zu prüfen....

Was meint Ihr..?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von YICS am 17. Okt 2014, insgesamt 1-mal geändert.

YICS

Beitrag von YICS »

Und noch die Klapp-Sitzbank im Detail...

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels