Hi Uli,
deine Räder sehen echt klasse aus. Rommeln? Werden da die Naben mit Stahlkugeln in eine Trommel gelegt und gedreht?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 Four F1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB 750 Four F1
bin ich ölich bin ich fröhlich
Mal gucken ob ich den Aufwand mit Rommeln noch betreibe... Hält sich eigentlich noch im Rahmen.
Vorhin den Tank weiter angeschliffen, kleine Beulen markiert denn Spachtel ist bestellt.
Der alte Spachtel gleicht dank dem vorausgegangenem Strahlen einer Mondlandschaft, ich habe schwarz als Kontrollfarbe aufgetragen um zu sehen ob die Hügel beim schleifen verschwinden.
Viele Grüße,
Tobias
Vorhin den Tank weiter angeschliffen, kleine Beulen markiert denn Spachtel ist bestellt.
Der alte Spachtel gleicht dank dem vorausgegangenem Strahlen einer Mondlandschaft, ich habe schwarz als Kontrollfarbe aufgetragen um zu sehen ob die Hügel beim schleifen verschwinden.
Viele Grüße,
Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
kleines Update:
Hab mich mal im polieren versucht. Olle Sonax-Tube und eine grobe Polierbürste gefunden, das ist dabei herumgekommen:
Die Innenseiten der Naben konnte ich schlecht erreichen, die Bürste ist zu groß
Mal gucken ob ich noch eine kleinere finden kann.
Ob ich noch feiner poliere, weiß ich noch nicht. Etwas Patina darf ruhig zu sehen sein.
Viele Grüße,
Tobias
Hab mich mal im polieren versucht. Olle Sonax-Tube und eine grobe Polierbürste gefunden, das ist dabei herumgekommen:
Die Innenseiten der Naben konnte ich schlecht erreichen, die Bürste ist zu groß

Ob ich noch feiner poliere, weiß ich noch nicht. Etwas Patina darf ruhig zu sehen sein.
Viele Grüße,
Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichelLoenneberg
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Tobbe,
gute Arbeit
, hast Du nebenbei noch Karten gespielt
Gruss
Michel
gute Arbeit

Gruss
Michel
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Aus diesem Grund habe ich die Innenseiten der Narben sogar schwarz lackiert, denn später mit Speichen kommt man noch schlechter ran. ;)Tobbe hat geschrieben: Die Innenseiten der Naben konnte ich schlecht erreichen, die Bürste ist zu groß![]()
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
hört sich schmerzhaft anAus diesem Grund habe ich die Innenseiten der Narben sogar schwarz lackiert,

tschuldigung

Moin,theTon~ hat geschrieben:Aus diesem Grund habe ich die Innenseiten der Narben sogar schwarz lackiert, denn später mit Speichen kommt man noch schlechter ran. ;)Tobbe hat geschrieben: Die Innenseiten der Naben konnte ich schlecht erreichen, die Bürste ist zu groß![]()
habe die Innenseiten vom Vorderrad etwas heller bekommen. Hinten hab ichs alufarben gelassen, sieht man später eh schlecht ^^
Letzte Woche habe ich eingespeicht & grob zentriert. Wollte es unbedingt mal selber probieren, man will ja was lernen. Sind noch ca.1-2mm Ausschlag, das geht noch besser denke ich

Viele Grüße,
Tobias
Hi Leute,
zurzeit gehts nur schleppend voran. Die Räder sind immer noch beim Zentrieren, danach gibts endlich neue Reifen.
In der Zwischenzeit habe ich die Bremsen zerlegt und entlackt. Die Sättel werde ich noch polieren:
entlackt:
Hat jemand Erfahrungen mit Hagon Stoßdämpfern? Habe gelesen dass sie dämpfen - mehr aber auch nicht. Sprich kein Schnick Schnack und bretthart. Für Konis ist erstmal kein Geld da...
Viele Grüße,
Tobias
zurzeit gehts nur schleppend voran. Die Räder sind immer noch beim Zentrieren, danach gibts endlich neue Reifen.
In der Zwischenzeit habe ich die Bremsen zerlegt und entlackt. Die Sättel werde ich noch polieren:
entlackt:
Hat jemand Erfahrungen mit Hagon Stoßdämpfern? Habe gelesen dass sie dämpfen - mehr aber auch nicht. Sprich kein Schnick Schnack und bretthart. Für Konis ist erstmal kein Geld da...
Viele Grüße,
Tobias
moin Tobias
Ich habe die Dämpfer beim Eisenfass verbaut .
Also ich bin zufrieden damit .
Kommt auch darauf bei welchem Moped die Teile zum Einsatz kommen sollen und wie das Moped bewegt wird .
Gruss
Uli
Ich habe die Dämpfer beim Eisenfass verbaut .
Also ich bin zufrieden damit .
Kommt auch darauf bei welchem Moped die Teile zum Einsatz kommen sollen und wie das Moped bewegt wird .
Gruss
Uli