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Honda» CX500 C Umbau zu was draus wird

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Almkaffee
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Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von Almkaffee »

OK, so ein Werkzeug besitze ich nicht, werde ich auch vermutlich in Zukunft nicht. :wink:

Die Sitze sehen am Foto sehr breit aus, sind aber in wirklichkeit alle um die 1,8mm.

Ventilschäfte alle zwischen 6,49 und 6,53!
Führungen alle zwischen 6,51 und 6,60mm (konnte ich allerdings nur oben messen, vielleicht sind sie ja unten weiter)

Hier nochmal die Köpfe, hoffe man erkennt einigermaßen was.
Rechts:
rechts.JPG
und Links:
links.JPG
Man sieht deutlich wo es an den Ventilen vorbeigepfiffen hat :roll:
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Gruß aus den österreichischen Alpen!

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f104wart
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Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von f104wart »

Gucken, ob die Ventile mit Einschleifen dicht werden. Wenn "ja", zusammenbauen, fertig! :oldtimer:

.

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Almkaffee
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Motorrad:: Honda CX500 C,BJ:81

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von Almkaffee »

Das klingt ja mal richtig positiv :)
So soll es geschehen :salute:

Den Riss müsste man dann noch hinbekommen.
Gruß aus den österreichischen Alpen!

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f104wart
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von f104wart »

Almkaffee hat geschrieben: Den Riss müsste man dann noch hinbekommen.
Kerzenloch aufbohren, Reparatursatz rein und gut.

Zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Reparatur-Satz-Z ... 0971861526

.

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Girgel
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Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von Girgel »

Servus

Hast Du die Kompresion vor dem Zerlegen gemessen?

bei meinem letzten Projekt waren am rechten auch Risse!
Kompression war links 10 und rechts halt nur 6,3

frag doch mal Waterbrunn ob der ´nen rechten hat!
Mein Vorrat an Köpfen ist leider aufgebraucht

Gru?

Peter

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f104wart
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Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von f104wart »

Ich glaube nicht, dass die Kompression durch die Risse entwichen ist. Das hättest Du sicher gemerkt, wenn sie durch das Kerzenloch im Ventildeckel abgepfiffen hätte.


...Man kann die Risse auch von innen her verstemmen. Dabei wird das Material mit einem passenden Werkzeug (Durchtreiber o.ä. ) von beiden Seiten zum Riss hin getrieben und so der Riss verschlossen.

Das hat gegenüber Schweißen den Vorteil, dass keine Spannungen entstehen.

Ich kenne dieses Verfahren aus der Fertigung von Gussheizkesseln, wo Undichtigkeiten beim Abdrücken mit Wasser auf diese Weise verschlossen werden.

.

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cafelito
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Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von cafelito »

...Man kann die Risse auch von innen her verstemmen. Dabei wird das Material mit einem passenden Werkzeug (Durchtreiber o.ä. ) von beiden Seiten zum Riss hin getrieben und so der Riss verschlossen.
Danke f104wart
Wieder was gelernt .daumen-h1:
Ich hätte den Zylinderkopf weggeschmissen :oops: wenn du nicht den Tipp gegeben hättest

@Almkaffee
Tolles Projekt und spannender als ein Krimi

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Almkaffee
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Motorrad:: Honda CX500 C,BJ:81

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von Almkaffee »

Girgel hat geschrieben:Servus

Hast Du die Kompresion vor dem Zerlegen gemessen?
Nein habe leider damals noch kein Messgerät gehabt.
Hab erst im Zuge von diesem Projekt aufgerüstet :grinsen1:

Werde das mit dem Verstemmen versuchen.

Danke Ralf für den Tipp .daumen-h1:
Gruß aus den österreichischen Alpen!

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f104wart
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Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von f104wart »

Aber nicht kaputt dengeln. Weniger ist manchmal mehr.

...Nicht, dass am Ende noch der Ventilsitz raus fällt. :shock:

.

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Almkaffee
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Motorrad:: Honda CX500 C,BJ:81

Re: CX500 C Umbau zu was draus wird

Beitrag von Almkaffee »

:) Ich werd mir Mühe geben! Werd statt der Hilti evtl. doch ein Hämmerchen nehmen :cool:
Gruß aus den österreichischen Alpen!

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