forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Das Schwert der Samurai | GSX750S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

Am Wochenende war ich wohl der einzige Depp der bei 38°C Aussentempertaur mit einer Lötlampe hantiert hat... :stupid:

Aber anders waren die Krümmer nicht vom Sammler zu lösen. Nach einem 2-stündigem Kampf bin ich als Sieger vom Feld gezogen...die Krümmer leben zur Zeit getrennt vom Sammler, wurden entrostet, mit hitzefestem Rostschutz und heute mit schwarzem, hochglänzendem, ebenfalls hitzefestem Lack lackiert...war gar nicht so einfach einen glänzenden Auspufflack zu finden.
Im Moment ist der Glanz noch recht beeindrucken, mal schauen wie lange das im Betrieb so bleibt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

...und die Ölwanne ist auch wieder sauber...
Der Rahmen ist seit gestern beim Pulverbeschichter meines Vertrauens...
langsam beginnt wieder der Aufbau...endlich!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Hi there!

Nach einem weiteren Tag putzen, schleifen, Zucker strahlen habe ich heute endlich die Motorteile grundiert.
Wie immer dauert das Abkleben 3mal länger als das Lackieren selbst, aber anders geht es ja nicht...

Die Grundierung ist ein 2K Motorlack von RH-Lacke und lässt sich wunderbar verarbeiten - auch für einen Lackier-Laien wie mich. Die Dose reicht locker für zwei 4-Zylinder Motoren, somit preislich echt top! .daumen-h1:

Druck ~ 2bar, Farbmenge an der Lackierpistole auf Minimum, somit kann man mit der Pistole richtig nahe rangehen ohne das etwas verrinnt!

Morgen kommt dann der Decklack drauf!

Hier ein paar Bilder meins heutigen Tagwerkes...
lieber satt als sauber

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

sauber .daumen-h1:

Gruss

Uli

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

so...mittlerweile erstrahlen die Motorteile in ihrer endgültigen Farbe: Brillant-Silber.
ist fast ein wenig kitschig der Glanz... :grinsen1:
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Heute habe ich den Rahmen vom Pulverbeschichten geholt. Fast wie Weihnachten, nur das ich das "Geschenk" selbst bezahlt habe, sogar hübsch verpackt war es. :grin:

& die Fahrgestellnummer hat wie erwartet nicht gelitten...
Am Wochenende beginnt der Wiederaufbau sofern die letzten Teile endlich ankommen. :fingerscrossed:

Ich habe erstmals bei CMSNL bestellt. Hat jemand von Euch Erfahrung in Sachen Lieferzeit? Sind die eher flott oder Schnecken??

greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Lieferzeit o.k. .

Qualität der Teile ... naja :roll:

Gruss

Uli

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

achso? Qualität ist nicht so toll?
Ich hab ja fast nur Kleinkram & Simmeringe/O-Ringe bestellt - die werden ja hoffentlich in Ordnung sein??

greetinx
lieber satt als sauber

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hatte Ein und Auslassventile bestellt ( über ne Werkstatt ) die waren z.T.nicht Original .

Ventilschaftdichtungen , z.T. nicht Orignal , und wenn waren die Metallringe angerostet .

NOS-Ware is ja o.k. aber i.o. sollten die schon sein für den Preis der dort aufgerufen wird .

Meine Erfahrung .

Gruss

Uli

Edit :

Wenn du die Masse hast von den O-Ringen und Simmerringen kannste die auch aufn freien Markt bestellen .

Hab ich für die GL auch gemacht .

Z.B. Nockenwellensimmerring , bei CMS das Stück 10 Euro mal vier .

Im freien Handel , für vier Stück 12 Euro .

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Gestern ist wieder ein wichtiges Teil für das 1000 Teile Katana-Puzzle angekommen: die neue Steuerkette.

Die Alte war noch etwa 8/10mm unter Verschleißgrenze, aber nachdem ich nicht vorhabe das Kurbelgehäuse in den nächsten Jahren wieder zu öffnen, war mir das die Investition von knapp € 50,- wert!

Der Vergleich zeigt, dass die neue Steuerkette über 21 Pins gemessen nochmals ~ 1mm kürzer ist. Interessant wäre jetzt noch die Laufleistung, aber die war beim Kauf nicht bekannt.

...und den nett gemeinten Warnhinweis :oldtimer: auf der Verpackung muß ich leider ignorieren... :stupid:

greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik