Seite 10 von 16

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 11. Apr 2015
von Rebell
Also, von der Fussraste vor der Schwinge entlang nach hinten zum Topf wäre denk ich statisch einwandfrei.
Von der Topf-Klemmschelle mal eben zur Seite (nach links zum Flacheisen) ist Murks...
Der Murks mag halten--keine Frage--aber zum 4h-Rennen möcht ich damit net antreten...sagt der :oldtimer:

Frage hinterher: wird der Luise-Topf mit dem Abgas beider Zyl. fertig?

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 11. Apr 2015
von Iliketwins
Hallo,

An einen Halter ab der Fußraste habe ich auch schon gedacht. Zwischen Raste und Schwinge geht's aber ziemlich eng zu.
Ich kuck mir das aber nochmal an - Danke für den Hinweis.

Der Schalldämpfer ist für eine 600er Honda (hochdrehender 4-Zylinder). Deshalb denke ich mir, dass das passen müsste.

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 11. Apr 2015
von thrashtilldeath
Durch seine Form ist ein Rohr total super bei Biegung in alle Richtungen. Dein Flacheisen dagegen nur wenn die Kraft senkrecht von oben kommt. Schweiss orthogonal zum Flacheisen eine Strebe in deine Biegung. Dann könnts evtl. halten.

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 11. Apr 2015
von Iliketwins
Klingt logisch - danke, dass ihr mir über die Schulter schaut - ich werde mir den Halter nochmal genau ansehen und nachbessern

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 12. Apr 2015
von Eselchen
Hui,
Mich würde jetzt brennend interessieren wieviele orthogonal gegoogelt haben........
Ansonsten toller Thread.......

Sonnige Grüße aus der Nordeifel
Markus

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 12. Apr 2015
von Iliketwins
Ich musste googeln - rechtwinklig :prost:
Sieht aber irgendwie sehr klein aus das Moped, wenn ich drauf sitze... Muss wohl ein paar Kilo abnehmen und den klobigen Einteiler durch ne schlanke Lederjacke ersetzen... tappingfoot

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 12. Apr 2015
von grumbern
Nö, sieht so aus, als würde es passen! Endlich mal ein Motorrad, das gefahren wird und wo der Fahrer nicht einfach so drin sitzt, als Zierde, so zu sagen. In Zeiten, in denen eine 250er schon die Größe eines mittleren Ozeanriesen haben, eine erfrischende Abwechslung.
Gruß,
Andreas

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 12. Apr 2015
von Jupp100
Von der Größe her finde ich es auch passend,
aber was ist mit der Geschwindigkeit?
So lange Du nicht mal einen Schäferhund abhängen
kannst, ist das kein Racer. :wink:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 12. Apr 2015
von Iliketwins
OK, dann bau ich mal weiter.
Leica (die Hundedame) würde bestimmt mit auf Tour wollen, jetzt muss es hier aber erst mal weitergehen, dann kuck'mer mal wer schneller ist.

Hat jemand nen Tipp für mich, wer mir die Elektrik machen kann? Soll natürlich nicht umsonst sein.
Nächste-Übernächste Woche bin ich sicher soweit, dass man die Strippen ziehen kann. Elektrik ist das Einzige, das ich wirklich überhaupt nicht kann...

Im Endeffekt bleibt es ja ziemlich bei der originalen Verkabelung, außer dass Zündspulen und Batterie versteckt werden sollen.

Ansonsten werde ich das wohl nen Ducati-Händler machen lassen.

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 13. Apr 2015
von Eselchen
Hallo Andreas,
Während du noch auf positive Antworten bezüglich Elektrik wartest würde ich an Deiner Stelle das Frontschutzblech zumindest noch hinten in Form bringen so schön das Moped bislang geworden ist ginge das für mich garnicht , da ich auch nur ein Schönwetterfahrer bin würde ich das ganze Teil radikal einkürzen.......nur meine bescheidene Meinung.
Weiterhin viel Erfolg für das Projekt....., und die Zeit dazu nutzen die Farbgebung ausgiebigst zu diskutieren....., das Grün auf dem Motor von Walt Siegl.......Oberhammer..
Markus