Seite 10 von 27

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Verfasst: 23. Aug 2014
von forschengereuth
hey max,

die schwinge ist für einen 190er gemacht!
irgendwann siehts aus,wie wenn du beim Auto ein vollgumminotrad fährst und sonst ultrabreite niederquerschnittsreifen!!
außerdem:
hab ich radabdeckungsmäßig noch was vor............!!!!!!!!!!!!!!!!! lass dich überraschen!!

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Verfasst: 23. Aug 2014
von GalosGarage
mal ne frage OT:

dein avatar. erkenn ich da nen ducati rahmen :?:

galo

edit meint: ritzenhoff
ist ein ducati rahmen :grin:

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Verfasst: 23. Aug 2014
von forschengereuth
ich denke du hast recht...Ducati!!
ich finde das Motiv einfach Hammer!!

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Verfasst: 23. Aug 2014
von GalosGarage
deswegen fragte ich ja :mrgreen:

http://www.stevenflier.com/wp-content/u ... irl_03.jpg

der macht wohl ne ganze menge


der tank erinnert mich an nen abgeänderten mojave tank.

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Verfasst: 24. Aug 2014
von capt
deine Komponenten sind sicher ok, aber ob das Ganze am Ende zusammen funktioniert ist fraglich.
der Rahmen hat nicht die Geometrie für ein Sportbike. ich hätte zuerst getestet wie sich das Ganze fährt!
wenn alles so einfach wäre, könnten sich viele Hersteller ihre Entwicklungsabteilungen sparen und mit einem
Rahmen zwanzig Modelle auf den Markt bringen vom Superbike bis zur Hardenduro.

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Verfasst: 24. Aug 2014
von forschengereuth
hey capt,
wenn ich mit deinem Optimismus an die sache gehen würde,wäre es noch eine enduro.....
ich will mit meinem CR keine meisterschaft gewinnen und ein vorher ausprobieren ist ja auch nicht möglich,wenn erst ein teil nach dem anderen angepasst oder hergestellt wird!!
klar versteh ich,das es nicht einen Rahmen für alles gibt!!!!! Mich hat ja nur die machbarkeit interessiert!! alles weitere werden wir ja noch sehen.........

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Verfasst: 24. Aug 2014
von capt
Hallo,
ich will hier nicht missverstanden werden, Du und auch alle Anderen hier können ihr Projekt nach belieben angehen.
Eine Möglichkeit ist Versuch und Irrtum. Es gibt allerdings elementare Grundsätze im Fahrzeugbau und meine Erfahrung mit solchen Umbauten, zuerst kommt die Theorie und dann die Praxis. Auch wenn Du keine Meisterschaft gewinnen
willst. Für die CR-Gemeinde ist vor Allem die Optik wichtig, aber die Fahrbarkeit ist genauso wichtig.
Klar kann man alle möglichen Komponenten zusammenschrauben, darin liegt nicht das Problem. Übertrieben
ausgedrückt, aus einem Porsche Traktor wird kein 911er, auch mit den besten Zutaten nicht.

aber besten Gruß und weiterhin gutes gelingen, wir werden sicher von Dir erfahren wie sich die Big fährt.

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Verfasst: 25. Aug 2014
von getti
Moin Zusammen!

Aufmerksam lese ich den Beitrag und bin fasziniert, was alles machbar ist.
GENAU DAS macht die Szene aus, probieren und wenns nicht klappt wird es anders versucht.

Viele Leser hier im Forum staunen und würden es gerne genau so machen-wenn sie das Zeug dazu hätten.

Egal ob man ne Enduro auf CR umbaut oder den Motor mit nem Turbo oder Kompressor aufbläst, hauptsache anders als alle anderen und bloß nix von der Stange.

Klar gibt es immer welche, die müssen es besser wissen aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wer meint, alles in der Theorie ergründen zu müssen, soll es halt machen-für sich.
Ich brauche auch kein Diagramm von nem Roots-Gebläse wenn ich den auf nen alten Motor schraube...wenns danach kesselt ist das Ziel erreicht.

In diesem Sinne "froschengereuth" mach weiter so und lass Dich bloß nicht ausbremsen.
Den Rest spar ich mir....in diesem Sinne
Gruß vom Frank

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Verfasst: 25. Aug 2014
von forschengereuth
Hallo Frank,

das war mir aus dem Herzen gesprochen-dein Beitrag!!!!!

Danke!!

micha

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Verfasst: 25. Aug 2014
von Oette
Weniger diskutieren, mehr arbeiten! :mrgreen: :zunge:
Jetzt will ich auch dringend mal das Endprodukt (fahren) sehen und hören... :wink:
Also dann, frisch ans Werk mit guten Ideen!