forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 554
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Dirk93 »

Rokon?

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 989
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von zippotech »

Modell?

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 746
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von manne »

so ähnlich wie ein Waschbär in englisch... und ein echter Allradler...

Rokon - Trailbreaker
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 989
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von zippotech »

.daumen-h1: manne hat gelöst und beglückt uns mit einem neuen Rätsel.

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 746
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von manne »

0001-WAS.jpg
welche Originalmaschine war hier Umbaubasis... und welche andere Maschine hat für den Umbau Teile geliefert?

leider nicht das beste Bild.. aber erkennt vielleicht trotzdem noch jemand welches Teil Serie zu sein scheint - von der Ausführung / Anpassung her - aber definitiv kein Serienteil ist?
Das ist aber nicht mehr Entscheidungskriterium zur Fragenlösung..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7970
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

Hömma!
Das ist aber frech. Wie sollen wir denn rausfinden, was Dein Opa aus ner 125er NSU gebastelt hat?

Aber scharf die Kiste! Viel Kurbeltieb bei dem kleinen Zylinder.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17694
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

NSU OSL (251) mit Gabel von der Max?

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 746
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von manne »

grumbern hat geschrieben: 16. Jun 2020 NSU OSL (251) mit Gabel von der Max?
das sind die gleich erkennbaren Hauptkomponenten...

in Summe sind es deutlich mehr "Fremdteile"
leider kein besseres Bild... denn es ist viel verzwickter... u.a. am Motor Teile aus 3 Motorgenerationen - Block - Zylinder und Kopf... welche für den Anbau hier bevor sie für die Serie bearbeitet waren für den Eigenbau eben anders als für Serie fertigbearbeitet waren... DER verwendete Zylinder wurde in der Serie mit dem Kopf mit 6 Schrauben verbunden... diese 6 Bohrungen sind aber nicht drin - stattdessen die 4 Bohrungen für die vorherige Bauweise mit 4 Langen Zugankern vom Block bis zum Kopf...

Der ehemalige Besitzer war bei NSU im Versuch und der Bearbeiter auf dem Werkstattwagen der die Rennteams begleitet hat...

er hat sich damals seinen eigenen "Streetfighter" gebaut...

ich habe damals 2 Jahre gebraucht die Historie nachzuvollziehen... der Zufall half dann..

das scheinbare Serienteil... erkennt das noch jemand? morgen früh gibt es die Lösung dazu...
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 746
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von manne »

DonStefano hat geschrieben: 16. Jun 2020 Hömma!
Das ist aber frech. Wie sollen wir denn rausfinden, was Dein Opa aus ner 125er NSU gebastelt hat?

- wie bei allen anderen dieser Rätsel auch... durch raten und rezitieren von gesichertem Halbwissen... :tease: - oder wissen..?! :rockout:

Aber scharf die Kiste! Viel Kurbeltieb bei dem kleinen Zylinder.
1. das ist nicht frech
2. es war nicht mein Opa
3. das ist eine 250 - keine 125er..
4. da vorne ist der "Motorölbehälter"
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17694
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Sattel? Tank? Die Abdeckung am Kettenkasten? :dontknow:

Cooles und einzigartiges Teil auf alle Fälle! Das erklärt auch, warum ich mir beim genauen Typ der Basismaschine nicht so recht sicher sein konnte :grin:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics