seit längerer Zeit habe ich mal wieder ein Motorrad zu verkaufen und ich muss sagen - darauf kann ich verzichten. Das Postfach wird mit Fake Angeboten geflutet. Man erkennt sie schon daran, das sie unbesehen meinen Preis akzeptieren und dann meine Bankverbindung und einen Scan meines Personal Ausweises wollen - fehlt eigentlich nur noch meine Online-Pin oder was
Es scheint übrigens genügend unvorsichtige Zeitgenossen zu geben, denn manche angeblichen Interessenten schicken gleich Scans ihres angeblichen Passes mit
Ich bin mit dem Preis einverstanden. Was ist mit dem Kaufvertrag? Bitte bereiten Sie einen vorausgefüllten Kaufvertrag vor. Ich sende Ihnen eine Kopie meines Personalausweises, damit Sie den Vertrag vorbereiten können. Wenn Sie den Vertrag vorbereitet haben, senden Sie ihn mir bitte per E-Mail als PDF-Datei zu. Es wäre schön, wenn Sie die Werbung entfernen könnten. Können Sie mir auch eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises zukommen lassen? Ich werde Sie informieren, sobald die Zahlung erfolgt ist. Bitte löschen Sie die Anzeige, damit ich sicher sein kann, dass Sie sie nicht weiterverkaufen... Der Kaufvertrag kann per E-Mail abgeschlossen werden. Ich füge meinen Ausweis bei, bitte erstellen Sie einen ausgefüllten Kaufvertrag und senden Sie ihn mir zu. Ich werde ihn unterschreiben und dann an Sie zurückschicken. Außerdem benötige ich Ihre Bankverbindung für die Zahlung.