forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
nickthequick
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von nickthequick »

Ja. das Ding ist hässlich und ne Vollkatastrophe, aber ich find's cool, wenn jemand zum Spaß solche Schnapsideen umsetzt. Würd mir den Kackhaufen jetzt nicht kaufen, aber der Preis ist ja fair, wenn man ein paar Teile gebrauchen kann.
Ich würds jetzt nicht so zerreißen.

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Jou.

Genau so sehe ich das auch. Das ist kein ernsthafter Umbau, sondern eine Schnapsidee, die dermaßen bescheuert ist, dass ich sie bocksympathisch finde. Das fällt für mich in eine völlig andere Kategorie, als manche der hier gezeigten Netzhautpeitschen, die allen Ernstes als Umbau oder CafeRacer verkauft werden sollen.

Wenn der Typ bei mir um die Ecke wohnen würde, es Hochsommer wäre und ich vorhätte, eine Party für Motorrad-Freunde zu schmeißen, würde ich den Stuhl sofort für den 100er mitnehmen, zwei Pylonen in 100 Meter Abstand auf die Wiese hinter meinem Haus stellen und den ganzen Abend mit den anderen Kranken auf Zeit fahren. So lange bis einer heult (Was vermutlich der Bauer wäre, dem der Acker gehört). Danach schlachten und die Teile bei kleianzeigen einzeln mit 500% Erlös verschachern, das, was nicht weggeht in die graue Tonne und gut is.

Gruß,
Markus

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Beitrag von michaelw »

Der Bastelspaß für den fröhlichen Puzzleschrauber;

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-1595

Ist der Anbieter ein seriöser Wiederverwerter? Der hat einen Haufen armseeliger Gefährte rumstehen. Irgendwie kommt der
mir vor wie Ludolf für Biker.

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

Heinzelmann
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91

Beitrag von Heinzelmann »

. . . aber herum gucken würd ich da ganz gerne mal

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Das sollte „Motorradteile Bielefeld“ sein.
Ist ein professioneller Teile und Restemopedhöker.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Thommy
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012
MZ ES 250/2 Gespann, 1968 in Arbeit

Beitrag von Thommy »

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Beitrag von michaelw »

Zu hübsch für den Preis. Der Haken könnten die fehlenden dt. Papiere sein. Wie die italienischen Papiere aussehen, keine Ahnung.
Die Frage ist wie so oft, warum macht der Verkäufer nicht die dt. Zulassung selber und bietet die für vielleicht 3000 Euronen an?
Irgendwas sträubt sich in mir.... :)

Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 »

seit längerer Zeit habe ich mal wieder ein Motorrad zu verkaufen und ich muss sagen - darauf kann ich verzichten. Das Postfach wird mit Fake Angeboten geflutet. Man erkennt sie schon daran, das sie unbesehen meinen Preis akzeptieren und dann meine Bankverbindung und einen Scan meines Personal Ausweises wollen - fehlt eigentlich nur noch meine Online-Pin oder was :?
Es scheint übrigens genügend unvorsichtige Zeitgenossen zu geben, denn manche angeblichen Interessenten schicken gleich Scans ihres angeblichen Passes mit :shock:
Ich bin mit dem Preis einverstanden. Was ist mit dem Kaufvertrag? Bitte bereiten Sie einen vorausgefüllten Kaufvertrag vor. Ich sende Ihnen eine Kopie meines Personalausweises, damit Sie den Vertrag vorbereiten können. Wenn Sie den Vertrag vorbereitet haben, senden Sie ihn mir bitte per E-Mail als PDF-Datei zu. Es wäre schön, wenn Sie die Werbung entfernen könnten. Können Sie mir auch eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises zukommen lassen? Ich werde Sie informieren, sobald die Zahlung erfolgt ist. Bitte löschen Sie die Anzeige, damit ich sicher sein kann, dass Sie sie nicht weiterverkaufen... Der Kaufvertrag kann per E-Mail abgeschlossen werden. Ich füge meinen Ausweis bei, bitte erstellen Sie einen ausgefüllten Kaufvertrag und senden Sie ihn mir zu. Ich werde ihn unterschreiben und dann an Sie zurückschicken. Außerdem benötige ich Ihre Bankverbindung für die Zahlung.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Hast Du denn gar kein Vertrauen in die Menschheit ?
Das sind doch alles seriöse Angebote von liebenswerten Menschen
mit den allerbesten Absichten und großen Herzen für Verkäufer.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Hi,
vielleicht ist das Problem ganz einfach das Niemand Interesse an 4Zylinder Moto Guzzi hat, zumindest die eingefleischten Guzzisten.
Bei SD gibt es defintiv keine Teile dafür und ansonsten bleiben nur noch Händler wie Benelli Bauer oder Private.
Die Dinger sind auf den Teilemärkten nicht mal für 300,- weggegangen. Will halt einfach keiner. Wäre es eine Morini oder MV, schwupps, weg wäre sie für das Geld.
Gruß
Stefan

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels