caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Generell muss man eine 350er mit 4 Zylindern wollen…
"Happiness is only real when shared”.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Niedlich ist sie aber doch.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- TortugaINC
Optisch gar keine Frage. Auf der Liste der langweiligsten von mir gefahrenen Fahrzeuge ist ne z500 Kawa mlt 4 Zylindern. Ne 350er wird sicher nicht besser…
Es ist nicht so, dass 30PS nicht durchaus viel Spaß machen können. Aber verteilt auf 4 Zylinder, wo man sich fragt ob vergessen wurde das Drehmoment einzubauen, fetzt nicht so richtig. Da macht jede 250er MZ mehr Freude…
Es ist nicht so, dass 30PS nicht durchaus viel Spaß machen können. Aber verteilt auf 4 Zylinder, wo man sich fragt ob vergessen wurde das Drehmoment einzubauen, fetzt nicht so richtig. Da macht jede 250er MZ mehr Freude…
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ich kenns nur von den kleinen Honda Vierern.
Ist zwar nicht so mein Ding, aber das es Leute gibt, die diese Drehzahlorgien mögen, kann ich schon verstehen.
Mein Kumpel Tom hat einige 400er aus den späten 80ern, ich helfe gerade bei der Restaurierung seiner VFR 400, die bekommt der 1990er Suzuka 8h Look der RC 30, die er auch sein Eigen nennt.
Die kleine VFR muss derart biestig sein und auf Eifel Landstrassen der RC kaum nachstehen, sagt zumindest Tom und der muss es wissen...
...so soll sie später aussehen:
Ist zwar nicht so mein Ding, aber das es Leute gibt, die diese Drehzahlorgien mögen, kann ich schon verstehen.
Mein Kumpel Tom hat einige 400er aus den späten 80ern, ich helfe gerade bei der Restaurierung seiner VFR 400, die bekommt der 1990er Suzuka 8h Look der RC 30, die er auch sein Eigen nennt.
Die kleine VFR muss derart biestig sein und auf Eifel Landstrassen der RC kaum nachstehen, sagt zumindest Tom und der muss es wissen...
...so soll sie später aussehen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- TortugaINC
Die Guzzi hat die Nennleistung bei 9000/min angegeben. Das liegt eher auf dem Level einer Güllepumpe als das ich es direkt als Drehzahlorgel bezeichnen würde. So eine VFR400 wird definitiv ganz anders am Gas hängen… wird vermutlich eher in die Richtung RGV250 gehen.
BG
BG
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Könnte stimmen Ti.
Ich werde es nicht mehr rausfinden, kann mich aber noch an meine erste Tour mit der RC 30 gut erinnern.
Muss so um 1990 gewesen sein.
Als Laverda / Ducati Fahrer war das zu der Zeit ein imposanter Eindruck, obwohl ich mich nicht richtig wohl gefühlt habe.
In Erinnerung geblieben ist aber auch, dass die Kiste ein ziemlicher Schluckspecht war.
Deutlich über 10 Liter kannte ich bis dato auf nem Zweirad noch nicht...
...ach, die gute alte Zeit, seuftz!
Ich werde es nicht mehr rausfinden, kann mich aber noch an meine erste Tour mit der RC 30 gut erinnern.
Muss so um 1990 gewesen sein.
Als Laverda / Ducati Fahrer war das zu der Zeit ein imposanter Eindruck, obwohl ich mich nicht richtig wohl gefühlt habe.
In Erinnerung geblieben ist aber auch, dass die Kiste ein ziemlicher Schluckspecht war.
Deutlich über 10 Liter kannte ich bis dato auf nem Zweirad noch nicht...
...ach, die gute alte Zeit, seuftz!
Get over it!
- TortugaINC
Meiner Erfahrung nach machen Fahrzeuge, die ohne Defekt viel Sprit verbrauchen, am meisten Spaß
Der Audi V8 eines Bekannten hat mehr geschluckt als ne Hafennutte wenn ein Flugzeugträger Landgang hat, Gaudi war riesig

Der Audi V8 eines Bekannten hat mehr geschluckt als ne Hafennutte wenn ein Flugzeugträger Landgang hat, Gaudi war riesig
Ganz Deiner Meinung. Macht wirklich viel Spaß und der Tankwart freut sich wenn man 200 ltr. tankt...
Grüße
Michael

Grüße
Michael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
die kleinen 350-er und 400-er Fours von Honda haben sich seinerzeit recht gut verkauft und heute würde jeder auf ein gutes und noch dazu günstiges Angebot anspringen ... Meins waren die Drehorgeln damals auch nicht - ich bin tatsächlich lieber 250-er MZ gefahren.
Schöne Grüße, Bambi
die kleinen 350-er und 400-er Fours von Honda haben sich seinerzeit recht gut verkauft und heute würde jeder auf ein gutes und noch dazu günstiges Angebot anspringen ... Meins waren die Drehorgeln damals auch nicht - ich bin tatsächlich lieber 250-er MZ gefahren.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Kleine Sandstrahlkabine
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 70-84-7174
Abholung und Zwischenlagerung kein Problem
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 70-84-7174
Abholung und Zwischenlagerung kein Problem
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)