Sieht richtig gut aus deine Queen!
Bei den Vergasern musst du mal die Schwimmer justieren vielleicht auch mal die Dichtheit der Ablassschrauben checken. Das mit dem verzögerten Kraftschluss könnte tatsächlich mit der Kupplung zu tun haben. Kontrollier doch auch mal den Weg vom Kupplungshebel zur Kupplung ob da vielleicht irgendwo was hängt oder scheuert.
Viel Erfolg!
LG, Alex

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- lexington
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- lexington
Ach, falls du ein Lasertermometer hast, mess doch mal die Temperaturen an den Krümmern beim warmlaufen. Da kannst Du erstmal ganz gut rausfinden wie gleichmäßig die Zylinder verbrennen. Kompression hast du schon gemessen? (sorry, vielleicht kam das schon, hab nicht den ganzen threat gelesen)
LG, Alex
LG, Alex
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Harald,
bei der Big - die ja auch von Suzuki kommt - verrecken in recht kurzen Abständen die Dichtungsringe, mit denen die Schwimmernadelventile eingesetzt sind. Ist bei den beengten Platzverhältnissen immer eine Freude die Gaser aus- und wieder einzubauen ...
Ich weiß nicht, ob die Schwimmernadel-Ventile bei der GS auch so eingesetzt sind. Bei vielen Maschinen sind sie eingeschrumpft.
Schöne Grüße, Bambi
bei der Big - die ja auch von Suzuki kommt - verrecken in recht kurzen Abständen die Dichtungsringe, mit denen die Schwimmernadelventile eingesetzt sind. Ist bei den beengten Platzverhältnissen immer eine Freude die Gaser aus- und wieder einzubauen ...
Ich weiß nicht, ob die Schwimmernadel-Ventile bei der GS auch so eingesetzt sind. Bei vielen Maschinen sind sie eingeschrumpft.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Danke Zetti, es dürfte tatsächlich die Kupplung daran Schuld gewesen sein. Nachdem ich diese erneut eingestellt habe, funktionierte die Beschleunigung im ersten kurzen Test deutlich besser.
Leider kann ich keine wirkliche Ausfahrt im Moment unternehmen, da mir beim rechten Lenkerschalter sich der Gewindeeinsatz verabschiedet hat und ich noch keine Lösung gefunden habe, diesen zu ersetzen. Den Versuch einer Blindnietmutter einzukleben (die passt vom Durchmesser ideal) mit 2K hat schon mal nicht funktioniert. Beim Festziehen der Armatur drückt man diese wieder hinaus. Heute habe ichs mal mit Epoxy eingeklebt, erwarte mir allerdings nicht besonders viel. Ersatz ist auch scheinbar nur sehr schwer zu ergattern.
Wurde schon angesprochen. Kompression ist eigentlich überall grenzwertig und auf Nr. 4 zu niedrig, was aber bei den alten GS nicht viel heißen mag. Hab schon von Leuten gelesen die problemlos mit 6bar pro Zylinder herumkurven ;)
Leider kann ich keine wirkliche Ausfahrt im Moment unternehmen, da mir beim rechten Lenkerschalter sich der Gewindeeinsatz verabschiedet hat und ich noch keine Lösung gefunden habe, diesen zu ersetzen. Den Versuch einer Blindnietmutter einzukleben (die passt vom Durchmesser ideal) mit 2K hat schon mal nicht funktioniert. Beim Festziehen der Armatur drückt man diese wieder hinaus. Heute habe ichs mal mit Epoxy eingeklebt, erwarte mir allerdings nicht besonders viel. Ersatz ist auch scheinbar nur sehr schwer zu ergattern.
Und das bei nur lächerlichen 92 Seitensorry, vielleicht kam das schon, hab nicht den ganzen threat gelesen

- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Im übrigen laufen die Vergaser über weil der drecks Benzinhahn natürlich nicht komplett schließt. Ich werde noch verrückt mit der Maschine.

- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Das der Benzinhahn nicht richtig schließt und das die Vergaser überlaufen sind zwei separate Probleme, wobei die Schwimmerkammerventile Bzw. die korrekte Einstellung der Schwimmerstände das größere Übel sind als ein nicht 100% schließender Benzinhahn.
"Happiness is only real when shared”. 
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Och, ich finde das bei der GS gar nicht so schlimm. Hab ja neue Ansaugstutzen drin und mit denen ist es eigentlich ein Kinderspiel. Bei der CB 550 ist das hingegen schon etwas mehr Aufwand und steht für den Winter auf dem Plan.Ist bei den beengten Platzverhältnissen immer eine Freude die Gaser aus- und wieder einzubauen ...
Naja, dank des nicht schließenden Benzinhahns läuft halt ständig Benzin nach (wenn auch nur in geringen Mengen) der die Kammern immer wieder neu befüllt (welche auch nicht schließen) und somit zum überlaufen bringt. So zumindest mein Gedankengang. Auf jeden Fall werd ich die Gaser vom Fachmann einmal ordentlich einstellen lassen. Dann sollte bei guter Pflege ne Weile Ruhe sein.Das der Benzinhahn nicht richtig schließt und das die Vergaser überlaufen sind zwei separate Probleme
Wie gesagt, 93 Seitennever give up!

- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Mein Eindruck: Du musst dir mehr Zeit für die Arbeiten nehmen und es einmal richtig machen. Dann weißt du wie’s geht und es läuft nachhaltig.
Das eher schnelle Instandsetzen kostet Zeit und am Ende machst du es zweimal. Oder lässt es im Falle der Vergaser machen.
Das eher schnelle Instandsetzen kostet Zeit und am Ende machst du es zweimal. Oder lässt es im Falle der Vergaser machen.
"Happiness is only real when shared”. 
- lexington
Zusammen schaffen wir die 100