caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ich hab gute Laune weil...
Ich wette, bestimmt 50% Piloten... 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
-
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
... es ein super Wochenende war. Am Freitag eine alte Freundin aus Aachen getroffen. Am Samstag MaO perönlich kennengelernt. MaO? Manni aus Oche! Quasi Manni zum Quadrat
. Es war, als würden wir uns schon Jahrzehnte kennen. Abends eine schöne Hochzeit gefeiert und heute Stuart´s Rod live erlebt
. Was der alte Magga auf die Bühne bringt. Chapeau! Mal schauen, wieviel Grinsen ich über die Woche retten kann. Das Pfeifen in den Ohren wird wohl noch etwas anhalten.

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
... sich die aktuelle Seitenzahl mit der Bezeichnung eines epochalen Motorrads deckt:
https://www.speedweek.com/sbk/news/1465 ... i-916.html
Ich weiß, daß nicht unbedingt jeder sie mag aber ich fand und finde sie immer noch grandios!
Schöne Grüße, Bambi
https://www.speedweek.com/sbk/news/1465 ... i-916.html
Ich weiß, daß nicht unbedingt jeder sie mag aber ich fand und finde sie immer noch grandios!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Bambi, alten Strategen.
Ich bin bisher nur sehr, sehr wenig Menschen begegnet, die die 916 nicht mögen. Das Gute: Die meisten davon mochte ich auch nicht.
Das Ding ist ein Meilenstein in der Superbike-Welt. Ich weiß nicht, wie oft ich vor meiner mit einer Kartusche Pils gehockt und sie einfach nur angeschaut habe. Wobei es natürlich strenggenommen keine 916 war.
Gruß,
Markus
Ich bin bisher nur sehr, sehr wenig Menschen begegnet, die die 916 nicht mögen. Das Gute: Die meisten davon mochte ich auch nicht.

Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
Dann mal alles Gute zum Burzeltach, Gefeiert haste ja schon.

Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- GalosGarage
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
War eine 998S, also das letzte Modell mit dem Sandguss-Testastretta der 996R. Bei der 998 war die Verkleidung komplett glattgebügelt, weil man die großen seitlichen Lufteinlässe zugemacht hatte - das Ding sah original von der Seite aus wie ein Samsonite-Koffer. Ich hatte das Glück, günstig an eine superleichte CFK-Nachbauverkleidung im Original 916-Design zu kommen und hatte damit die schöne Optik der Urversion gepaart mit dem meiner Meinung nach besten Motor der ganzen Baureihe. Man sieht halt, dass der Tankschriftzug nicht zu dem auf der Verkleidung passt - von 916 zu 996 wurde die Typographie geändert.
Gruß,
Markus
Gruß,
Markus
- Freewheelin
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Ja, oder? Und was ich immer richtig cool fand: Das Teil war keine Schaufensterpuppe. Der Hocker versprühte sehr ernsthaften Motorsport-Geist bis in die letzte Schraube. Dank Schnellverschlüssen war das komplette Kleidchen in 15 Minuten gewechselt, wenn es auf den Kringel gehen sollte. Kennzeichenträgergelumpe mitsamt Innenkotflügel über 4 gut zugängliche M6er Schrauben entfernbar. Radwechsel hinten? EIn Genuss. Beinharte Stabilität bei 160 in voller Schräglage und einem Kanaldeckel auf der Linie? Sehr gerne. Bremse? Die P4 mit den Einzelbelägen fand, bzw. finde ich so geil, dass ich sie später an meine TRX und auch an eine Monster S4R gebaut habe. Wartungs- und Einstellarbeiten an der Kupplung? Herrlich - tolles Arbeiten ohne Ölfinger. Ducati kacke immer kaputt? Schwachsinn. Bin meine in 11 Jahren ca. 20.000 km gefahren, etwas mehr als die Hälfte auf der Landstraße, den Rest auf Renntrainings. Es gab genau drei Schäden: Einmal war die Batterie dann tatsächlich nach 8 Jahren kaputt, einmal hat der Öldruckschalter gesabbert und einmal war die Tellerfeder in der Kupplung gebrochen (hat aber auch nicht zum Liegenbleiben gereicht - konnte mit der rutschenden Kupplung noch nach Hause fahren).
Über den Motor möchte ich jetzt kein Referat halten, sonst schmeißt ihr mich wegen Verdacht auf unzurechnungsfähige Schwärmerei hier raus.
Hach...
Gruß,
Nostalgikus