Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Die 100 schaffen wir locker wenn ich bedenke was noch geplant ist.
Mein Eindruck: Du musst dir mehr Zeit für die Arbeiten nehmen und es einmal richtig machen.
Sagt sich leicht. Wenn du niemanden hast der es dir zeigt wie man es richtig macht oder den du schnell mal um Rat fragen kannst (an diesem Punkt großen Dank an Greg der mich ertragen muss) werden vermeintlich einfache Aufgaben zur Herausforderung. Ich find so schlecht mach ich mich bislang gar nicht, wenn man bedenkt dass ich vor 2 Jahren nicht wusste was ein Drehmoment ist
Zeit nehmen, sich das Ganze angucken, Prinzip verstehen, 2 mal falsch machen und beim dritten Mal Wissen wie es geht. Wenn die Säge klemmt hast du hier ja genug Leute die helfen.
Würde lernen anders funktionieren, würdest du in deinem Studium keine Zeit damit verschwenden an Leichen herumzuschnippeln.
Von „ich mach’s erstmal halbherzig und lass es dann jemand anders richtig machen“ kommst du jedenfalls nicht weiter. Um es direkt zu sagen:
Will ich es nicht selber machen, dann gebe ich die Vergaser direkt einem Fachmann und habe nicht nach 93 Seiten Thread einen tropfenden Vergaser.
TortugaINC´s schrub beachten: Vergaser dürfen auch bei offenen Benzinhühnern nicht überlaufen! Zunächst würde ich das/die Schwimmernadelventil(e) prüfen/ersestzen.
So sieht das aus! Das sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn das Teil überläuft, schließt vermutlich eben besagte(s) Schwimmernadelventi(e)l nicht richtig. Dieses ist ja dazu da den Benzinstand im Vergaser zu regulieren, also dicht zu machen, wenn voll. Ob der Benzinhahn dabei offen ist, ist völlig wurscht.
Ich kann meine Guzzi tagelang mit offenen Benzinhähnen herumstehen lassen, ohne dass etwas überläuft.
Zum Thema Schwimmernadelventile, habe ich bei meiner XJ 550 eine interessante Erfahrung gemacht:
Wenn ich das Moped auf dem Seitenständer parke und ca. 2-3 Wochen nicht fahre, dann laufen die Vergaser über, wenn ich wieder fahren möchte. (Zum Glück ist mein Benzinhahn dicht). Als Abhilfe muss ich sie wieder "frei fahren". Nach einer kleinen Tour ca. 30-40 km ist wieder alles dicht.
Wenn ich allerdings die Dame auf dem Hauptständer parke tritt dieser Effekt nicht ein.
Außerdem habe ich mir jetzt angewöhnt, sie wenigstens alle 1-2 Wochen mal kurz in der Garage laufen zu lassen, um frischen Sprit im Vergaser zu haben. Seit dem ist alles ok.
Übrigens habe ich das Gefühl, dass es erst so schlimm ist, seit auch im Super Plus ein E5-Anteil drin ist.
Vermutlich sind deine Schwimmer schwergängig oder die Ventile nichtmehr in Ordnung. Würde es am Sprit liegen, hätte dieses Problem jeder, der ein Motorrad mit Vergaser besitzt.
GreenMilk hat geschrieben: 31. Aug 2020Außerdem habe ich mir jetzt angewöhnt, sie wenigstens alle 1-2 Wochen mal kurz in der Garage laufen zu lassen, um frischen Sprit im Vergaser zu haben. Seit dem ist alles ok.
Der absolut beste Weg, die Lebensdauer der Maschine recht deutlich zu reduzieren. Damit hast Du nen hohen Wassereintrag im Öl, der sich dann auch immer weiter erhöht und so die Schmierfähigkeit bis hin zum Filmriss reduziert. Das zwangsläufig auftretende Wasser in der Maschine und im Auspuff muss durch richtige Hitze verdampfen, 3 Minuten im Stand am Gas spielen machts nur um ein Vielfaches schlimmer...
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
GreenMilk hat geschrieben: 1. Sep 2020Da muss ich nochmal nachdenken wie ich das anders lösen kann.
Wenns Dir nur drum geht, die Schwimmerkammer mit frischem Sprit zu füllen, kannst den Hahn auf PRI stellen und am Gaser den Ablauf aufmachen. Den Sprit kannst ja in nen Messbecher laufen lassen und dann ins Auto kippen oder als Reinigungsbenzin nutzen.
Wär jetzt mal mein Lösungsansatz:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...