Moin Bambi,
warum nicht den Twin am Kopf aufhängen?
Ging doch bei den Vincents, Laverdas, den
Kawa Knalltakt-Triples und dem CB450-Motor
auch ganz gut...
Danke für die Erinnerung an den alten Prospekt!
Habe ihn gerade rausgekramt und schwelge ein
wenig ...
Neues Rätsel folgt asap.
Gruß
Dirk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
-
OnlineBambi
- Beiträge: 14204
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Das Motorrad Rätsel
Hallo Dirk,
ich weiß nicht, wie das bei den anderen aufgezählten Mopeds ist: bei der Triumph sind nur kurze Stehbolzen oben auf die Zylinder geschraubt die den Kopf halten. Der Fuß wird ebenfalls mit kurzen Stehbolzen mit dem Kurbelhaus vernäht. Aber mag sein, daß ich da in eine Sackgasse denke ...
Genug off-topic, schöne Grüße, Bambi
ich weiß nicht, wie das bei den anderen aufgezählten Mopeds ist: bei der Triumph sind nur kurze Stehbolzen oben auf die Zylinder geschraubt die den Kopf halten. Der Fuß wird ebenfalls mit kurzen Stehbolzen mit dem Kurbelhaus vernäht. Aber mag sein, daß ich da in eine Sackgasse denke ...
Genug off-topic, schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Das Motorrad Rätsel
Ja, aber das hindert doch nicht daran, den Motor an der rockerbox mit dem Rahmen zu verbinden ...
- DonStefano
- Beiträge: 8262
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Das Motorrad Rätsel
Bambis Bedenken sind, dass der Motor nur oben und hinten am Rahmen befestigt ist.sven hat geschrieben: 29. Jul 2020 Ja, aber das hindert doch nicht daran, den Motor an der rockerbox mit dem Rahmen zu verbinden ...
Die untere vordere Befestigung des Blocks ist ja nicht vorhanden, wegen fehlender Unterzüge...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Re: Das Motorrad Rätsel
Schon klar, und daß das aufgrund der nicht durchgehenden Zylinderstehbolzen
womöglich heikel sei. Halte ich aber für unbedenklich, die Verschraubung muß
dem Verbrennungsdruck bzw. der daraus resultierenden Kraft widerstehen, und
die ist um einiges höher als das Gewicht des Motors.
Beim SR/XT500 Motor ist das genauso konstruiert und der hält mit eben der ge-
zeigten Verschraubung im Egli-Rahmen einwandfrei (vibriert ihn bloß entzwei).
Gruß
Sven
womöglich heikel sei. Halte ich aber für unbedenklich, die Verschraubung muß
dem Verbrennungsdruck bzw. der daraus resultierenden Kraft widerstehen, und
die ist um einiges höher als das Gewicht des Motors.
Beim SR/XT500 Motor ist das genauso konstruiert und der hält mit eben der ge-
zeigten Verschraubung im Egli-Rahmen einwandfrei (vibriert ihn bloß entzwei).
Gruß
Sven
Re: Das Motorrad Rätsel
@Sven
Wir scheinen einen gemeinsamen Bekannten zu haben …
Hier mal wieder ein Bilder-Rätsel (bin ich überhaupt dran???):
Welches Moped (Marke genügt) zeigt hier sein Hinterteil?
Gruß
Dirk93
Wir scheinen einen gemeinsamen Bekannten zu haben …
Hier mal wieder ein Bilder-Rätsel (bin ich überhaupt dran???):
Welches Moped (Marke genügt) zeigt hier sein Hinterteil?
Gruß
Dirk93
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Palzwerk
- Beiträge: 1451
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Das Motorrad Rätsel
Triumph
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17990
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Aber so was von eindeutig Vincent! (HRD)
(DIE Bremse und die "gedämpfte" Sitzbank
)
(DIE Bremse und die "gedämpfte" Sitzbank
Re: Das Motorrad Rätsel
Die Ironie ist ja, daß ich einen anderen Bekannten hatte, der genau
dasselbe ein paar Jahre früher als der Markus probiert hat, mit genau
demselben Resultat ...
... ich sag noch: "Markus, mach das nicht!" - aber nein, ...
Gruß
Sven
Re: Das Motorrad Rätsel
@grumbern
Vincent ist absolut richtig - Foto entstand beim
(Classic-)TT-Besuch 2018 in Jurby im Museum.
It's your turn!
@Sven
Grüße an Markus! Mit dem SRX-Motor scheint es
ja immerhin zu klappen ...
Gruß
Dirk
Vincent ist absolut richtig - Foto entstand beim
(Classic-)TT-Besuch 2018 in Jurby im Museum.
It's your turn!
@Sven
Grüße an Markus! Mit dem SRX-Motor scheint es
ja immerhin zu klappen ...
Gruß
Dirk
