Ok - mal wieder ein Texträtsel:
Heute kann man sie mit Fug und Recht als ,,kleine Schwarze’’ bezeichnen.
Ihr Fahrgestell - spektakulär, besonders der Vorbau!
Ihr ganzer Style war der Zeit locker zwei Dekaden voraus. Er inspirierte erst
kürzlich zur Vorstellung einer fetten Nachfolgerin - die ziemlich genau das
doppelte Gewicht auf die Waage bringt.
Keine 3000 Mal wurde sie gebaut. Die Anzahl der Monate ihrer Bauzeit ist gleich
ihrer Leistung.
Nein, nein, sie hat keine Kardanwelle - aber lasst euch von diesem Fakt nicht
allzusehr irritieren …
Das ein oder andere Forumsmitglied konnte sich schon mehrfach auf einer
inzwischen schon legendären Veranstaltung im nahen Osten davon überzeugen,
was ein richtig guter Fahrer auch heute noch mit ihr anstellen kann - und es
waren gerade wieder sogar zwei Exemplare am Start!
Welches Moped ist gesucht?
Gruß
Dirk93

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17476
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17476
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Und was sehen wir hier?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Das Motorrad Rätsel
Ich weiß es nicht, es ist aber etwas sehrsehr Schönes!
Der Zylinderwinkel ist arg spitz, ist es gar aus Amerika?
Oder soll es ein mehrspuriges Fahrzeug antreiben (die
doppelte Schwimmerkammer deutet darauf hin)?
Der Zylinderwinkel ist arg spitz, ist es gar aus Amerika?
Oder soll es ein mehrspuriges Fahrzeug antreiben (die
doppelte Schwimmerkammer deutet darauf hin)?
Zuletzt geändert von sven am 8. Aug 2020, insgesamt 1-mal geändert.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17476
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Einspurig, kein Ami (das wäre ja großspurig, haha - *räusper*)
Re: Das Motorrad Rätsel
V4 von AJS? War eine Zeitgenossin der R5 ...
Jedenfalls ein unglaublich schöner Motor!
Jedenfalls ein unglaublich schöner Motor!
Re: Das Motorrad Rätsel
Dirk, du hast es wohl erkannt! Respekt, ich seh das Ding zum ersten Mal!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17476
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Richtig Dirk, die AJS isses! Richtig cooler Hobel.
Re: Das Motorrad Rätsel
So Männer, habe mal meine Fotos gesichtet – jetzt was richtig heftiges:
Wer hat denn dieses Ding gebaut?
Grüße
Dirk93
Wer hat denn dieses Ding gebaut?
Grüße
Dirk93
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.